A-Wurf vom Chirsgarten

 

Der A-Wurf vom Chirsgarten
kam am 4. Juni 2013 gesund zur Welt

 

 

 

 

Wurzel hatte am 28. Juli 2012 die VRK Zuchtzulassung erhalten.

Sowohl Wurzel als auch Strubbi weisen eine aktuelle DOK-Augenuntersuchung auf Katarakt vor, mit freiem Befund.

 

Wurzel und Strubbi haben beide den COLA-Test (Cystinurie) gemacht, die Werte sind im Normbereich.

 

 

 

 

 

Wurzel wurde zudem im Juni 2012 auf Ellbogendysplasie untersucht, mit freiem Befund.

 

 

 

Wie alle Würfe innerhalb des VRK wurde dieser Wurf langfristig geplant, innerhalb des Züchterkreises mehrfach besprochen und gemäss dem VRK Zuchtreglement vorbereitet. Der Deckantrag wurde fristgerecht eingereicht und von der Zuchtleitung genehmigt.

 

 

 

 

 

 

 

Wurzel ist ein Kromfohrländer aus dem Einkreuzprojekt mit errechneten 62,5 % Prozent Kromfohrländer-Anteil.

 

Strubbi ist ein "reinrassiger" Mischling und somit wird der A-Wurf vom Chirsgarten einen Drittel Kromfohrländer-Anteil aufweisen.

 

Damit legen wir die Basis für die Weiterzucht, gesundheitlich ist so viel abgefedert, was von Kromi-Seite her kommt und es ist dennoch ein grosser Teil Kromi drin, was das Wesen angeht. Vom Optischen her entsprechen beide Hunde zu 100% dem Kromi-Standard, sind beide doch rauhaarig, braun-weiss gescheckt und in Kromfohrländer-Grösse.

 

Wurzel und Strubbi sind beides sehr offene und freundliche Hunde, sehr sozial und aufgeschlossen, anhänglich und auf den Menschen bezogen.

 

Mehr Bilder von Strubbi sehen Sie hier...