C-Wurf vom Chirsgarten

 

Wurzel traf sich mit Enno zum vorösterlichen amourösen Treffen...

 

Mehr dazu auf der Seite des C-Wurfes vom Chirsgarten, Hochzeitsreise.

6. April 2017

 

Der Frühling hat das Zepter übernommen und auch Wurzelchen hat sich anstecken lassen von der Aufbruchsstimmung - sie ist läufig.

 

Wir planen nun also die Reise zu Wurzels Bräutigam.

 

 

Wir planen den C-Wurf vom Chirsgarten
für Sommer 2017


 Der Zuchtantrag für den C-Wurf vom Chirsgarten
ist am 29. Oktober 2016 gestellt worden -
die Genehmigung liegt Mitte November 2016 vor.

Jetzt warten wir entspannt auf Wurzels Läufigkeit.

 

 

 

 

Wir haben Wurzels Bräutigam besucht, denn es ist uns wichtig, den Rüden im Vorfeld persönlich kennenzulernen.

Wir sind begeistert von seinem wunderbaren Wesen, er ist freundlich mit anderen Hunden beiderlei Geschlecht, mag Welpen und auch mit Menschen ist er sehr offen. Auch Kinder allen Alters mag er, ein echter Kumpel für Zwei- und Vierbeiner.

 

Wir freuen uns sehr, dass die Gesundheitschecks so gut ausgefallen sind. Ebenso ist es ein Geschenk, motivierte Deckrüdenbesitzer zu finden, die das VRK Einkreuzprojekt verstehen und aktiv unterstützen wollen.

Jetzt üben wir uns in Geduld und freuen uns dann auf die Hochzeitsparty!

 

 

**************

 

 

 

 

Wurzel kann per Herbst 2016 folgende Gesundheitschecks vorlegen:

        -   eine ED 0/0 Abklärung

 

        -   einen aktuellen COLA-Test von Oktober 2016

            (inkl. Sedimentsbestimmung und ph-Wert Bestimmung)
             mit korrekten Werten

        -    eine DOK Augenuntersuchung mit freiem Befund - Oktober 2016

 

        -    den Gentest auf Digitale Hyperkeratose (Befund: frei, kein Träger)



Der Bräutigam von Wurzel hat per Herbst 2016

 

        -    einen aktuellen COLA-Test von Oktober 2016

             (inkl. Sedimentsbestimmung und ph-Wert Bestimmung)
              mit korrekten Werten

 

        -     eine DOK Augenuntersuchung mit freiem Befund - Oktober 2016

        -     ist vom VRK gesichtet worden und hat die VRK Zuchtzulassung                     erhalten

 

 

 

 

 

Wenn Sie sich für einen Welpen
aus unserer Zucht interessieren,
melden Sie sich bitte frühzeitig bei uns.


Bitte lesen Sie in der Rubrik "Chirsgarten"
meine Beiträge, vor allem auch den Artikel bei "Interessenten".


 

 

 

 

 

 

na, in der Wurfkiste zu warten, ist jetzt doch noch ein wenig früh Wurzel... ;-)     Geduld... das wird schon...
na, in der Wurfkiste zu warten, ist jetzt doch noch ein wenig früh Wurzel... ;-) Geduld... das wird schon...