A-Wurf vom Chirsgarten - 5. Geburtstag

4. Juni 2018

 

Ja wirklich  - 5 Jahre - eine halbe Dekade - unglaublich...

 

Und so empfinden es auch die A-lings-Familien - wie? schon 5 Jahre?

 

Am 4. Juni 2013 kam der erste Wurf im Chirsgarten zur Welt, sehnlichst erwartet von uns allen und mit Liebe und Hingabe aufgezogen von der wunderbaren Wurzel und mit unserer Assistenz.

 

Asterix - Ambra - Amiro - Askia - Anta - Amy-Lou - ein sehr harmonischer Wurf mit sechs wunderbaren Woodies.

 

Es macht uns grosse Freude, dass alle A-linge so viel Freude bereiten und mit grosser sozialer Kompetenz mit Zwei- und Vierbeinern leben.

 

 

Asterix, unser Erstgeborenerer, unser Waldbär, hat hier im Chirsgarten schon seine Hühner-erfahrung gemacht. Er durfte mit seinem ersten Herrchen jeweils abends "Hühner angucken". Er hat hier gelernt, dass Hühner Freunde sind, man diese nicht jagt und dass man brav sitzen und zugucken darf beim Hühner-gewusel. Und Asterix ist schlau, er vergisst nichts! ;-)

Ambra, unsere Piratenbraut, hat zwei Geschenke bekommen, ein Krokodil und einen Wombat.

 

Ihr wurde Happy Birthday vorgesungen und sie wurde richtig verwöhnt, wie eigentlich an jedem Tag! ;-)

Unser Herr Schnüggel, Amiro!

 

 

Er hat uns im Frühjahr einen grossen Schrecken eingejagt, er hatte einen Bandscheibenvorfall und musste notfallmässig operiert werden. Wir konnten ihn mit seiner Familie  begleitend unterstützen und sind froh, dass er so einen kompetenten Tierarzt hatte, der schnell und richtig gehandelt hat und den lieben Amiro gleich notfallmässig an eine sehr gute Klinik überwies. So konnten Folgeschäden vermieden werden.

Jetzt geht es Amiro wieder prächtig, wir sind so froh!

Anta lässt auch Grüsse senden und wir sind ganz gerührt - ihr Minifrauchen schickt uns diesen Text:

"Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu geniessen."

Jetzt ist Anta schon 5 Jahre alt und auch schon bald 5 Jahre bei uns. Wir geniessen jeden Augenblick mit ihr. Sie ist ein Mitglied unserer Familie und wir könnten uns unseren Alltag ohne sie nicht mehr vorstellen. Darum sind wir überglücklich, so einen tollen und liebenswürdigen Hund bei uns zu haben. Wir hoffen, dass wir noch viele weitere schöne Momente mit ihr verbringen dürfen."

Was gibt es für einen Züchter Schöneres als so eine Rückmeldung?

Und dann auch Post von Amy-Lou, unser Fräulein Wunder:

 

Sie durfte zusammen mit Dewey aufwachsen, einem wunderbaren Flat... seit längerer Zeit war sie jetzt alleine, Dewey wartet auf sie hinter den Regenbogenwiesen...

 

Die ruhigen Zeiten sind für Amy jetzt aber vorbei, seit einem guten halben Jahr hat sie immer Sommer.  Juli ist bei ihr und sie sind zu einem guten Team zusammen gewachsen.

Heute feiert Amy also zusammen mit Juli und sie kriegt auch ein Geburtstagsküsschen! ;-)

 

 

Und die stolzen Eltern des Wurfes? Wurzel und Strubbi?

 

Wurzel verbrachte den 5. Geburtstag ihrer A-Kinder im fernen Dänemark und liess sich die dänische Sonne auf den Bauch scheinen. Sie genoss das Strandleben und die Ruhe und erfreut sich bester Gesundheit. Sie ist fröhlich und einfach unvergleichlich wunderbar - unsere liebe Wutz!

 

 

Strubbi, der Papa des Wurfes, hat auch Grüsse ausgerichtet - ihm geht es den Umständen entsprechend aktuell gut.

 

Nach sehr starken AI-Schüben 2016/2017 hat er aktuell eine ruhigere Phase. Mit den täglichen Medikamenten und den Augentropfen kommt Strubbi gut zurecht. Er ist einseitig blind, kann aber damit gut leben. Er wird bestens betreut und umsorgt von seinem Besitzer, der seinen Strubbi wirklich auf Händen trägt.

 

 

 

happy birthday 

Asterix, Ambra, Amiro, Askia, Anta und Amy-Lou -

wir freuen uns über Euch und wünschen Euch weiterhin alles Gute!