A-Wurf vom Chirsgarten

4. Juni 2023 - der zehnte Geburtstag

 

 

 

Wir feiern heute den zehnten Geburtstag
unserer A-Woodies - eine Dekade!

 

happy birthday Ihr lieben Woodies!!

 

 

"Was? scho zähni???"

 

Unsere sechs Chirsgarten A-Woodies feiern heute, am 4. Juni 2023, ihren zehnten Geburtstag. Wir reiben uns die Augen und fragen uns, wo die Zeit bleibt... schon 10 Jahre alt - eine Dekade, ui!

 

Und - "würklig - scho zähni?" - das hören die A-Familien oft, denn man merkt ihnen die zweistellige Alterszahl nicht an. Vor Freude hüpfen wie ein Tennisball, auf dem Hundeplatz wie ein Junghund sich freuen über die Aufgaben, rennen und spielen - nein, die 10 Jahre gibt man ihnen nicht.

 

Sicherlich, ein paar graue Haare haben mittlerweile alle, aber die Freude am Leben, das Fröhliche und Lustige, Witzige - das haben sie konserviert und das freut mich wiederum als Züchter enorm.

 

Wurzel als Mama ist mit ihren 12,5 auch noch genau so liebenswert fröhlich und hat so viel Schalk - das hat sie ihren Kindern alles weitervererbt. Und auch Strubbi ist trotz seiner Erkrankungen nach wie vor fröhlich und gut gelaunt unterwegs. Wir sind sehr dankbar.

 

Wurzel gehts auch bestens, sie hat aktuell ein idiopathisches Horner Syndrom am Auge, das bildet sich aber langsam zurück. Ansonsten merkt man auch ihr die 12,5 Jahre nicht an.

 

Strubbi hat seit mehreren Jahren mit diversen Auto-Immun-Erkrankungen zu kämpfen, er ist so tapfer. Er wird bestens umsorgt und betreut von seinem Herrchen, die beiden sind ganz eng zusammengewachsen.

 

 

So feiern wir heute den zehnten Geburtstag von Asterix, Amiro, Anta, Amy-Lou, Askia und Ambra und freuen uns über diesen so lässigen und lebensfreudigen Wurf!

 

 

 

Strubbi                                                Wurzel

Asterix ♥   unser Waldbär


Asterix - der freudigste Kromi überhaupt! Er hüpft und springt wie ein Junghund und nur wenige können sich so freuen wie unser Waldbär!

 

Er war vor  kurzem auf grosser Reise im Norden, traf dort Fluse und Hummel und hat es sich am Strand gemütlich gemacht. Seine Lebenslust ist ansteckend - er ist unvergleichlich! Als Erstgeborener setzte Asterix den Grundstein für die Welpen im Chirsgarten.

 

Ambra ♥   unsere Piratenbraut

 

Ambra, unsere Piratenbraut. Nach wie vor die Chefin auf ihrer Jacht, die Familie ist die Crew - der Bodensee gehört Ambra. Alles richtig! ;-)

 

Vor wenigen Tagen hat Ambra einen schönen Tag mit Bruder Amiro verbracht - herrlich!

 

Ambra gehts bestens und sie geniesst ihr herrliches Leben als Familienmittelpunkt.

 

Heute an ihrem Geburtstag wird sie ihr Mini-Frauchen beim Fussball-Spiel anfeueren und wenn gejubelt wird, ist das zu einem guten Teil dann auch für Ambra, sie hat heute ihren grossen Tag! ;-)

 

Amiro ♥   unser Herr Schnüggel

 

Amiro - unser Herr Schnüggel!

 

Amiro vervollständigt seine Familie und sie ihn - das ist einfach ein "top match". Amiro geniesst die Spaziergänge mit seinem Frauchen, fährt locker auf dem SUP mit und lässt es sich gut gehen. Er macht's richtig.

 

Mit viel Freude traf er kürzlich Schwester Ambra wieder - sie hatten sich viel zu erzählen!

Anta ♥   unsere Lustige

 

Anta ist mit viel Glück gesegnet, sie hat zwei Zuhause - beim Grosi-Frauchen und bei ihrer Familie. Sie liebt alle und fühlt sich pudelwohl. Sie darf sogar mit dem Grosi-Frauchen auf den Hundeplatz und mit dem Mini-Frauchen mit zum Jugend- und Hund-Kurs, den das Mini-Frauchen leitet. Anta macht alles souverän  mit.

 

Anta geniesst ihr Leben und ist überall freudig mit dabei. wie toll!

Askia ♥   unser Chröti

 

Der Kontakt zu Askia ist abgerissen, was uns weh tut. Wir denken an unser Chröti und hoffen fest, dass es ihr gut geht. Wir vermissen sie.

 

Amy-Lou ♥   unser Fräulein Wunder

 

Ach, Amy-Lou, unser Fräulein Wunder. Sie ist auch unvergleichlich, wie all' ihre Geschwister...

 

Wie Franz und René sind Amy und Freundin Juli- sagen wir oft / das zweite Bild zeigt klar, Amy ist Franz und Juli "seit nüt". Man lacht gleich mit!

 

Amy lebt mit ihrem Frauchen und ihrer Freundin Juli zusammen, ist bestens umsorgt und behütet und schaut auch mit 10 Jahren immer noch, dass ihr Frauchen auf dem Hundeplatz ausser Atem kommt. Langsam  und langweilig ist nicht Amys Ding - genau richtig!!

 

 

 

 

 

Alles Liebe und Gute für Euch, Ihr Lieben:

Asterix, Amiro, Ambra, Askia, Anta und Amy-Lou -

wir wünschen Euch noch viele schöne, gesunde
und glückliche Jahre mit Euren Familien!