A-Wurf, Trächtigkeit, Woche 9

 

Nass und kalt und windig ist es diese Woche. Gewitter donnern über uns hinweg, Hagel zerschlägt die zarten Rosenblätter im Garten. Nicht wirklich gemütlich...

 

Für nächste Woche soll sich der Sommer zurückmelden, wir hoffen, dass das dann auch zutrifft.

 

Wir nutzen die wenigen Regenpause für unsere Spaziergänge, die Wurzel immer noch freudig mitmacht, dennoch deutlich "gehandicapt" jedoch...

 

Rennen ist schwierig mit dem dicken Bauch, fast 3,5 kg hat sie zugenommen und damit gewinnt Tuba jedes Rennen....

 

Passend zu Wurzels wachsendem Bauch entstehen auch im wirklichen Chirsgarten derzeit die Kirschen, fasziniert beobachten wir die kleinen grünen Kirschen, die bald saftig und dunkelrot gepflückt werden können...

 

Heute Donnerstag, am 30.5.2013 ist der 59. Tag von Wurzels Trächtigkeit und nach Lehrbuch wäre der errechnete Geburtstermin am Montag, 3. Juni 2013. Wurzel hat sich bis jetzt aber an keinerlei Vorgaben gehalten, warum sollte sie das jetzt tun?

 

Unsere Hebamme reist heute abend an, somit können wir zusammen in Ruhe die Geburt unseres A-Wurfes angehen und dürfen sicher sein, dass wir sehr kompetente Hilfe haben. Dies ist unverzichtbar für eine Hundegeburt als Neuzüchter.

 

So warten wir nun auch die letzte Handvoll Tage noch ruhig ab und hoffen, dass Wurzel eine leichte und gute Geburt hat und dass alle Welpen wohlauf sind.

 

Wir wissen, dass uns ganz viele die Daumen drücken, das hilft enorm, wir freuen uns über die zahlreichen SMS, mails, whats apps und Anrufe, die uns diese Woche erreichen.