A-Wurf, Trächtigkeit, Woche 7

Die siebte Woche der Trächtigkeit verläuft wunderbar und Wurzel wird täglich runder, so scheint es zumindest...

 

Die Fragen auf den Spaziergängen:
"Ist Wurzel jetzt schwanger?"
werden fast von selbst beantwortet - denn schweift der Blick der Fragenden zu Wurzel, kommt immer ein: "ah ja, man sieht es ja gut!"  ;-)

 

Wurzel geniesst unsere Spaziergangsrunden, Tuba findet's total doof, denn niemand reagiert auf seine Anspielversuche und die normalen Rennspiele, die sonst immer stattfinden, bleiben aus...

 

Langweilig, findet es Tuba - normal findet es Wurzel...

 

Im Körbchen liegen ist immer noch sehr kuschelig, aber die Hinterbeine kann sie nicht mehr richtig anwinkeln, der Bauch ist im Weg...
Am liebsten liegt sie schön gebettet auf den Kissen breit auf dem Sofa...

Oder direkt vor dem Schwedenofen, den wir heute, am 17. Mai, angemacht haben - die Temperaturen sind grad alles andere als frühlingshaft.

 

Nachdem Ostern wegen der Deckreise ins Wasser gefallen ist und die Auffahrtstage feiertagsmässig wegen meiner Auslandsreise (Züchterweiterbildung) auch arbeitsreich waren, ziehen wir das konsequent durch: auch Pfingsten wird's keine Zeit für Musestunden geben - wir bauen das Wohnzimmer um, die Wurfkiste wird aufgestellt.

 

So kann sich Wurzel schon mal an dieselbige gewöhnen und auch Tuba hat genug Zeit, mit den veränderten Umständen zurechtzukommen...