B-Wurf vom Chirsgarten

 

 

Der B-Wurf vom Chirsgarten kam am 2. Juni 2015 gesund und vital zur Welt. Zwei Mädels schenkte uns Wurzel.



 

Wurzel hat eine ED-Untersuchung 0/0 vorzuweisen.

 

Ebenso liegt ein aktueller COLA-Test (Cystinurie) vor, die Werte sind im Normbereich.

 

Die aktuelle Augenuntersuchung hat einen freien Befund ergeben.

 

Wir haben den Gen-Test bezüglich der Digitalen Hyperkeratose gemacht, Wurzel ist kein Träger der Krankheit und gibt diese demzufolge auch nicht an ihren Nachwuchs weiter.

 

 

 

Auch der Deckrüde weist einen korrekten COLA-Test vor sowie einen freien Augenuntersuchungsbefund.

 

Wie alle Würfe innerhalb des VRK wurde dieser Wurf langfristig geplant, innerhalb des Züchterkreises mehrfach besprochen und gemäss dem VRK Zuchtreglement vorbereitet.


Der Zuchtantrag wurde im Januar 2015 gestellt und Mitte Februar 2015 genehmigt.

 


 

Wir halten Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden...

 

 


19. März 2015

 

Wurzel ist läufig, jetzt wird's spannend...

 

 

Ende März 2015

 

Wurzel und Fritz haben sich getraut - wir hoffen auf eine Trächtigkeit von Wurzel