Askia vom Chirsgarten

Welpe Nr. 4, Hündin - "Chröti"

Askia bringt Ende Februar 2016 ihren ersten Wurf zur Welt, 1 Rüde - 3 Hündinnen, der A-Wurf vom Huggerwald ist gesund und munter.

 

April 2016

 

Das Bäuchlein rundet sich... Ende Monat ist es so weit... Wurzel wird zum zweiten Mal Grossmutter...

25. Februar 2016

 

So schnell geht das... eben war sie noch soooo klein... und nun hat sie schon Hochzeit gehalten...

 

Unsere Askia und Alois-Lui vom Schanhollenwald trauten sich und wir hoffen auf den A-Wurf vom Huggerwald für Ende April 2016!

 

 

Askia, Januar 2016

Askia, Oktober 2015

Askia, 8. September 2015
Askia, 8. September 2015

 

2. Juli 2015

 

Wir freuen uns sehr!

Askia vom Chirsgarten soll die Stammhündin im Zwinger vom Huggerwald werden, 2016 ist ein Wurf geplant.

 

April 2015


Askia und ihre Freundin Debby helfen aktiv mit beim "Tag der offenen Türe" im Steingeschäft...

29. November 2014

 

Askia zu Besuch im Chirsgarten

20. September 2014

Askia anlässlich der 1-Jahres Sichtung des VRK

Juli 2014

 

Besuch bei Askia und ihrer Freundin Debby, mehr Fotos und der Bericht dazu findet sich hier.

 

 

 

zum 4. Juni 2014, Askia hat Geburtstag - 1 Jahr wird sie alt!

 

 

Als Welpe hatte ich eine wunderschöne Zeit mit meiner Mutter, Wurzel vom Chirsgarten und meinen Geschwistern. In einem liebevoll gebauten Welpengehege, durfte ich spielen, raufen, an Mamis Brust zu Stärke gelangen und natürlich auch meine dringenden Geschäfte erledigen.


Schon bald erschienen meine zukünftigen Meister, denn Lisette wollte mir die beste Zukunft bieten und ein Plätzchen aussuchen, wo es mir an nichts fehlen würde. Der erste Eindruck von Herrchen und Frauchen war zufriedenstellend und ich glaube gemerkt zu haben, dass ich mit meinem Benehmen und meiner zurück-
haltenden Art, auch die zwei aus dem Laufental beindruckt habe.
So ist es gekommen, dass ich anfangs August 2013, ins schöne Heim im Laufental umgezogen bin und mich von Anfang an wohl fühlte. Einiziger Wehmutstropfen war meine grosse Freundin Debby von Burg Lobenstein. Sie liess mich anfangs spüren, dass Sie hier Dame des Hauses ist. Aber nach einer gewissen Zeit, musste Debby feststellen, dass Sie mein natürlicher Charme bezwungen hat.

 

 

 

Ausgiebige Spaziergänge mit Frauchen, halfen mir, mich auch mit anderen Hunden gut zu verstehen und hatte natürlich auch schon meinen ersten Schatz.

Die Hundeschule ist obligatorisch, für mich jedoch eigentlich nicht nötig, da ich bereits nach kurzer Eingewöhnungszeit, sämtliche Anforderungen erfüllte.

 

 

 

 

 


Heute bin ich im Besitz eines Meisterdiplomes, wobei meine Bosse, stolzer sind darüber, als ich selbst…wieso nur??

Ach ja, in meiner kurzen Lebenszeit, erfuhr ich auch schon, was Zügeln heisst. Vor gut einem Monat, haben wir ein neues Nest bezogen. Wow, mit Terrasse und herum, Natur pur, paradiesisch, das meint auch meine beste Freundin und Mitbwohnerin Debby. Wir tollen herum und warten gespannt auf den Rasen, den unsere Liebsten für uns planen, leider eingehagt! Nun halt, man kann ja wirklich nicht alles haben und es geht mir gut.

 


Nun freue ich mich auf meinen ersten Geburtstag und und die kommenden Jahre, in denen ich mit Debby und Herrchen und Frauchen, sicher von vielen tollen Erlebnissen berichten kann.

Mai 2014, 11 Monate alt

 

Umziehen macht soooo müde!

Die letzten Kartons sind ausgepackt - unsere Askia kann den kommenden Frühling nun zusammen mit ihrer Freundin Debby und ihren Leuten von Herzen geniessen.
Das neue Daheim wurde mit Freude und ohne Probleme in Beschlag genommen.

1. Februar 2014, 34 Wochen und 4 Tage

 

Askia geniesst den Samstag zusammen mit ihrer Freundin Debby von Burg Lobenstein - gemütlich auf der Couch.

12. Januar 2014, 31 Wochen und 5 Tage alt

 

Spaziergang mit Askia, Debby, Wurzel und Tuba

29. Dezember 2013, fast 30 Wochen alt

 

Askia mit ihrer Freundin Debby beim Ausruhen nach den anstrengenden Festtagen...

20. November 2013, 24 Wochen und 1 Tag

 

Askia im ersten Schnee! ganz verwundert... ;-)

1. November 2013, Askia mit 21 Wochen und 3 Tagen

19. Oktober 2013, 19 Wochen und 4 Tage

 

Askia beim sechsten Baselbieter Kromi-Spaziergang

2. Oktober 2013, 17 Wochen und 1 Tag alt

6. August 2013, 64 Tage alt, 9. Woche,
Askia geht zu ihrer neuen Familie

28. Juli 2013, 55 Tage alt, 8. Lebenswoche

26. Juli 2013, 53 Tage alt, Wurfabnahme, 8. Woche

21. Juli 2013, 48 Tage alt, 7. Lebenswoche, Besuch von Papa Strubbi

19. Juli 2013, 46 Tage alt, 7. Lebenswoche

17. Juli 2013, 44 Tage alt, 7. Lebenswoche

16. Juli 2013, 43 Tage alt, 7. Lebenswoche

11. Juli 2013, 38 Tage alt, 6. Lebenswoche

30. Juni 2013, 27 Tage alt, 4. Lebenswoche

27. Juni 2013, 24 Tage alt, 4. Lebenswoche

22. Juni 2013, 19 Tage alt, 3. Lebenswoche

21. Juni 2013, 18 Tage alt, 3. Lebenswoche

18. Juni 2013, 15 Tage alt, 3. Lebenswoche

14. Juni 2013, 11 Tage alt

11. Juni 2013, 8 Tage alt

8. Juni 2013

4. Juni 2013