Amiro vom Chirsgarten

Welpe Nr. 3, Rüde - Herr Schnüggel

Januar 2018

 

Unser Herr Schnüggel, bezaubernd wie immer

 

November 2017

 

Amiro geniesst den ersten Schneespaziergang in diesem Winter.

 

Herbst 2017

Juli/ August 2017

 

Juni 2017

 

Amiro unterwegs mit seinem Freund Maffin

Mai 2017

 

Amiro geniesst den traumhaften Ausblick auf seiner Terrasse.

April 2017

 

Ambra und Amiro verbindet eine tiefe geschwisterliche Liebe... für die beiden ist es immer ein Freudentag, wenn sie sich treffen!

 

verdiente Ruhepause für Herrn Schnüggel

März 2017

 

unser Herr Schnüggel...

 

Januar 2017

 

Draussen kalt und ungemütlich? Dann macht man es sich daheim bequem!

 

Ganz adventlich-weihnachtlich gestimmt, unser Amiro im Dezember 2016

 

30. November 2016

 

Herr Schnüggel hat die Uebersicht

schon klar, warum Amiro unser "Herr Schnüggel" ist... ;-)                           Mai 2016
schon klar, warum Amiro unser "Herr Schnüggel" ist... ;-) Mai 2016

Mai 2016

 

Amiro hat Besuch von Schwesterherz Ambra

April 2016

 

 

Amiro, Januar 2016

Amiro, Dezember 2015

Amiro, Oktober 2015

Anfang September 2015


Auch der aktivste Kromi braucht mal eine Pause. Und bei Fläzstunden auf dem Sofa kommen einem immer die besten Ideen, was man noch anstellen könnte und wie man die nächsten Stunden aktiv gestaltet.

Amiro wird sicher was einfallen...  ;-)

Mai 2015


Ja ja... nicht umsonst nennen wir unseren Amiro "Herrn Schnüggel"...

Er ist einfach unschlagbar mit seinem Blick...
George Clooney schaut dagegen alt aus...


März / April 2015


Amiro macht einen Besuch bei seinem Schwesterherz Ambra...


und Zeit für das Ballspielen hat er auch immer... man muss ja im Training bleiben...

Anfang November 2014

 

20. September 2014

 

Amiro anlässlich der 1-Jahres Sichtung des VRK

12. August 2014

 

Amiro ist zu Besuch im Chirsgarten, zusammen mit seiner Schwester Ambra.

 

 

Juli 2014

 

ein nicht ganz scharfes Bild - aber einfach zu süss! unser Amiro...

 

zum 4. Juni 2014, Amiro hat Geburtstag - 1 Jahr wird er alt!

 

 

Mein Name ist Amiro. Auch HerrSchnüggel genannt.

Ich bin jetzt bereits 1 Jahr alt. Ich durfte die ersten 8 Wochen bei meiner Mutter Wurzel wohnen und den Tag mit meinen Geschwistern verbringen. Danach „musste“ ich an den Zürichsee ziehen.

Das fand ich die erste Nacht überhaupt nicht schön.  Aber ich habe viel Neues kennengelernt und es machte mit der Zeit viel Spass.

 

Okay, manchmal war ich auch einbisschen verunsichert, z.B. als ich das erste mal aufs Schiff musste. Die grösste Herausforderung war über den Schiffs-Steg zu laufen. Das war überhaupt nicht lustig!

Aber da ich gerne die Nähe von Frauchen und Herrchen habe, liess ich mich ganz einfach aufs Schiff tragen. Das macht man so wenn man keine Lust hat ;-))

Beim Busfahren war`s dann schon einfacher und das Einsteigen musste ich einfach selber schaffen, da mich ein anderer Hund im Bus beobachtete.
Mit meiner neuen Familie machte ich auch Ausflüge in die Berge, damit ich auch noch die Gondeln kennen lerne.
Von meiner Seite her wäre das nicht nötig gewesen.

Sonst bin ich gerne überall dabei, aber auch mal für 3-4 Stunden alleine zuhause sein ist ganz okay.
Spielgruppe, Kindergarten habe ich absolviert und bin jetzt in der Familien-Spass-Schule. Gehorsam (so was Unnötiges!) aber auch Agility mache ich da zusammen mit Frauchen und vielen anderen Hunden. Mittlerweilen bin ich ein erfahrener Junge.

Auch mit Hündinnen habe ich so meine Erfahrungen gemacht. Die einen riechen gut, die anderen super und wenn sie dann läufig sind, kann ich  fast nicht wiederstehen! Dann kriege ich richtig heisse Ohren und ich kann an nichts anderes mehr denken. Hunger habe ich dann auch keinen mehr. Das findet Frauchen gar nicht gut, dabei ist Verliebt sein doch so schön.

 

Sonst treffe ich mich gerne mit vielen verschiedenen Hunden, aber auch mit Leuten, jung und alt! Freue mich über jeden der mit mir spricht oder mich sogar streichelt. Und die, die mir etwas Leckeres zu fressen geben, habe ich am aller liebsten, denn Essen ist für mich etwas ganz Wichtiges.

 

In Kürze kann man von mir sagen,
dass ich ein aufgestellter,neugieriger,
lustiger, lieber, süsser Kromi bin,
der sehr viel Freude bereitet.

 

 

 

Am 3. Juni 2014 haben Ambra und Amiro schon ein bisschen vorgefeiert!
Bei Toberunden und viel Spielen haben sie sich eingestimmt
auf ihren Geburtstag morgen! ;-)

 

 

24. Januar 2014, 33 Wochen und 3 Tage alt

 

Wir besuchen Amiro!
Herr Schnüggel hat sich toll entwickelt, mehr von unserem Besuch bei ihm an dieser Stelle.

 

29. Dezember 2013, fast 30 Wochen alt

 

Herr Schnüggel geniesst die Spaziergänge und macht klar, Mann trägt Bart!

 

14.11.2013, 23 Wochen und 2 Tage alt

 

Herr Schnüggel macht es sich gemütlich, wenn draussen die Novembertage grau und nass sind. Und das Bärtlein spriesst, wie schön!

19. Oktober 2013,

Amiro, unser "Herr Schnüggel", beim Baselbieter Kromi-Spaziergang

17. September 2013, 15 Wochen

 

Ein neues Bild von Herrn Schnüggel

7. September 2013, 13 Wochen und 4 Tage alt

 

Ist er nicht ein Schnüggel, unser Amiro?!

3. August 2013, 61 Tage alt, 9. Woche,
Amiro geht zu seiner neuen Familie

28. Juli 2013, 55 Tage alt, 8. Woche

26. Juli 2013, 53 Tage alt, Wurfabnahme, 8. Woche

25. Juli 2013, 52 Tage alt, 8. Lebenswoche

24. Juli 2013, 51 Tage alt, 8. Lebenswoche

16. Juli 2013, 43 Tage, 7. Lebenswoche

11. Juli 2013, 38 Tage alt, 6. Lebenswoche

30. Juni 2013, 27 Tage alt, 4. Lebenswoche

26. Juni 2013, 23 Tage alt, 4. Lebenswoche

22. Juni 2013, 19 Tage alt, 3. Lebenswoche

21. Juni 2013, 18 Tage alt, 3. Lebenswoche

18. Juni 2013, 15 Tage alt, 3. Lebenswoche

14. Juni 2013, 11 Tage alt

 

11. Juni 2013, 8 Tage alt

8. Juni 2013

4. Juni 2013