Erlebnisse Januar 2014

24. Januar 2014

 

Wir besuchen "Herrn Schnüggel", unseren Amiro.
Er lebt hoch über dem Zürichsee und hat nebst der Katze Pipistrello und Frauchen und Herrchen auch noch das "kleine Herrchen" in seinem Rudel - für Spielkameraden ist also gesorgt!

Der Winter verdiente seinen Namen bis jetzt nicht, aber ausgerechnet in der Nacht zum heutigen Tag wurde es kalt und es fiel Schnee. Wegen dem warmen Boden blieb er zwar nicht liegen, aber wir fuhren in dichtestem Schneegestöber zu Amiro...

Angekommen, fielen kurz noch dicke Flocken, danach verzogen sich zum Glück die Wolken und wir konnten einen schönen Waldspaziergang machen mit Tuba, Wurzel und Amiro.
Leider war für Photos das Wetter zu trüb, im Wald war das Licht zu schlecht.
Auch gut, sagten sich Amiro, Wurzel und Tuba und genossen die Toberunden ganz ohne lästige Unterbrechungen durch Photos. Amiro ist sehr aufmerksam, schaut sich auch immer wieder um, wo Frauchen ist (ganz in Kromimanier), fühlt sich auch beim Rückruf sofort angesprochen und spurtet zu seinem Frauchen. super!

Daheim bei Amiro erwartete uns ein feines Mittagessen und endlich kam auch das "kleine Herrchen" von Amiro heim, sehnsüchtig am Fenster schon erwartet! zu süss, wie Amiro nach seinem Freund späht!
Auch ein Schulfreund vom "kleinen Herrchen" war zum Mittagessen da und zu zweit tobten sie mit Wurzel und Amiro vor dem Essen noch eine Runde. Da geht einem wirklich das Herz auf!
Während dem Essen: alle drei lagen ruhig und entspannt im Wohnzimmer und machten Siesta - wie herrlich, Entspannung pur für Mensch und Hund.

Amiro kann auch schon einige Tricks, die wir vorgeführt bekamen, die beiden "Kleinen" sind ein super Team!

Auch Leckerli geben für alle drei, Tuba, Wurzel und Amiro nebeneinander, im Sitz und Platz - kein Thema für das "kleine Herrchen" - wie in der Hundeschule, alle vier vorbildlich!

Wonne pur, sowohl für uns als auch für Amiro und seine Familie - wir freuen uns! Danke für den schönen Tag bei Euch!

 

 

12. Januar 2014

 

Wir haben unsere Askia besucht, die mit ihrer Freundin Debby von Burg Lobenstein im schönen Laufental wohnt.

 

Wir haben das malerische "Chaltbrunnental" entdeckt, wunderschön, traumhaft gelegen und mit viel Zauberhaftem versehen.

 

Askia, unser "Chröti", hat sich toll entwickelt, sie ist jetzt ein wenig mehr als sieben Monate alt. Sie ist eine ganz offene, schmusige Hündin, die mit viel Respekt mit anderen Hunden umgeht, sich sehr schnell einordnen kann und immer Mittel und Wege findet, um zu spielen und zu schmusen.

Wir verbrachten einen wunderbaren Sonntag mit lieben Freunden, danke vielmal dafür!