C-Wurf vom Chirsgarten

15. Juni 2019

2 Jahre alt

 

 

15. Juni 2019

 

Heute werden Candis und Caruso 2 Jahre alt. Wir sind überglücklich, dass die beiden auf der Welt sind und freuen uns sehr über ihre Entwicklung.

 

 

Mehr Bilder und Text werden am Wochenende folgen...

 

 

 

Caruso vom Chirsgarten

2 Jahre alt

 

Das Bild sagt alles. Caruso hat seine Familie gefunden und sie ihn - die Verbindung ist magisch.

 

Caruso gehts bestens, er ist zu einem sanften und liebevollen Rüden gereift, der seiner Familie viel Freude macht.

 

Leider musste Caruso aufgrund eines Cystinurie-Befundes kastriert werden - somit wird es vom C-Wurf definitiv keinen Nachwuchs geben. Sehr schade, sein Wesen hätte der Kromiwelt gut getan.

 

Caruso hat die OP gut überstanden und ist längst wieder fit, sein Frauchen ist mit ihm fleissig am Trainieren, Begegnungen mit fremden angeleinten Hunden - da könnte Caruso gerne drauf verzichten... Aber er hat da null Chance, sein Frauchen bleibt dran und übt mit ihm, einfach toll!

oh wie peinlich - wir verraten auch noch, dass sich Caruso verliebt hat... standesgemäss in eine süsse Kromidame...


Hella wohnt seit Herbst 2018 in Steinwurfnähe und die beiden sind dicke Freunde geworden. Wie schön für die beiden und ihre Familien.

Wir waren im Juli bei Familie Caruso zu Besuch und haben den Geburtstag der limited edition nachgefeiert. Ein Tag fürs Herz. Mehr Bilder von diesem Tag an dieser Stelle.

 

Chlini Candis
vom Chirsgarten

2 Jahre alt

 

Ja unsere Candis...

 

Wir sind so froh, dass wir uns entschieden haben, dass sie bei uns bleibt. Unser Leben wäre ärmer ohne sie.

 

 

 

In dieser kleinen Kromiausgabe steckt viel Verrückheit drin, sie beherrscht Hipp-dä-wäge-Wougie perfekt, sie hat es eigentlich erfunden und zu neuen Höhen getrieben...

 

Sie hat mit Wurzel eine sehr souveräne Mama, die fröhlich in die Welt hinausgeht - Candis ist da anders. Sie hat viele kleine Aengstlichkeiten, obschon sie seit ihrem ersten Atemzug hier in unserem Haushalt mit viel Jubeltrubel aufgewachsen ist. Sie ist einfach anders... in mancher Beziehung... Sie bringt uns mit ihrer Art täglich zum Lachen! ;-)

 

Wenn Besuch kommt - und das ist bei uns mehrfach in der Woche der Fall, dann freut sich Wurzel sehr, begrüsst überschwänglich und will dann auch gerne beim Besuch auf der Schoss sitzen...

Candis bellt erstmal. Immer. Auch beim Nachbarn, der gestern und vor 3 Tagen schon zum Kaffee da war... Er könnte ja mittlerweile zum Kromifresser mutiert sein, wer weiss das schon?
So ganz sicher kann man sich da nicht sein... Typisch Kromi!

Wenn alle dann sitzen, dann machts klick - ah den kenne ich ja! und dann sucht sie Kontakt und will auch dabei sein...

so ernst nimmt sie hier keiner mit ihrer Bellerei... es grinsen nur alle...

 

Fremde Leute, die das erste Mal da sind, werden auch kurz angebellt, aber auch da, die Neugier treibt sie dann hin... und dann ist alles wunderbar und man möchte dann bitte auch gerne gestreichelt werden. Für manchen Besuch eine echte Aufgabe, Wurzel sitzt ja schon auf dem Schoss... ;-)

 

Aufgrund der Reinerbigkeit für von Willebrand kann Candis nicht in die Zucht - das ist in ihrem Fall aber auch genau richtig. Sie hat nicht den selbstsicheren und souveränen Charakter, den eine Zuchthündin haben sollte. Wir lieben sie deswegen nicht weniger.

 

 

Candis hat Onkel Tuba vergöttert. Sie fand ihn grossartig und hat sich stark an ihm orientiert. Sein Tod am 17. Juni hat sie und Wurzel durchgeschüttelt, beide finden erst Wochen später wieder zum einigermassen normalen Alltag zurück.

Wer sagt, dass Hunde nicht trauern, ist ein Narr.

Das letzte Foto von unserem Dreier-Team, vom 15. Juni 2019.

 

Es war Candis' Geburtstag, Tuba ging es schon sehr schlecht. Er war schwach und müde, resigniert und bereits am Anfang seiner Reise in die andere Welt. Candis und Wurzel haben das sehr stark gespürt, man sieht es gut auf dem Foto. Es zerreisst uns auch Ende Juli noch fast, dieses Foto hier einzustellen, es ist so schwer...

2 Tage später ist Tuba gegangen.

 

Diese Geburtstagsseite wird nun erst Ende Juli fertig geschrieben, vorher war es einfach nicht aushaltbar. Auch jetzt laufen die Tränen...

 

Wir sind froh, dass wir den Geburtstag von Candis und Caruso beim kürzlichen Besuch bei Familie Caruso nachfeiern konnten. Wir konnten ihn heuer nicht mit Freude begehen.

Keinem von uns war es drum zu Mute...