C-Wurf vom Chirsgarten, Woche 6

23. Juli 2017

 

Seit gestern hat auch unsere kleine Candis die 2 kg Marke erreicht.

 

Die Futtermischung schmeckt beiden zunehmend, sie sind keine grossen Esser, aber sie fressen immer mal wieder kleine Mengen und bedienen sich danach bei Mama Wurzel, da gibts leckere Milch zum Nachtisch.

 

Wurzel spielt hingebungsvoll mit beiden. Es ist einfach schön, diese innige Mutter/Welpen-Beziehung erleben zu dürfen.

 

Heute waren wir auch wieder mit dem Auto unterwegs, die Kommentare von den Zwergen kommen immer noch, aber deutlich weniger laut, sie waren bei der ersten Autofahrt schon erstaunlich gesittet... zwischendurch war mal für 10 Minuten sogar ganz Ruhe... sehr gut!

 

Heute und für die nächsten Tage sind ein wenig moderatere Temperaturen angesagt, da sind wir nicht traurig. Die letzten Tage waren sehr schwül und die Energie fehlte Zwei- und Vierbeinern.

 

So nutzen wir jetzt den Auslauf, wann immer es geht, es sind immer wieder kurze Regenschauer angesagt - die Natur freuts und uns hälts fit mit dem schnellen Rein- und Rausräumen der Welpengeräte und der kleinen Zwerge...

 

 

 

Auch mit dem Boxentraining haben wir jetzt angefan-gen, es dauerte we-nige Minuten, da hat-ten Caruso und Candis entdeckt, dass das eine super Räuberhöhle ist und dass man es darin wunderbar kuschelig haben kann.

logisch, wer zuerst die Box erkundet hat - als Erstgeborener hat man ja seine Pflichten... ;-)
logisch, wer zuerst die Box erkundet hat - als Erstgeborener hat man ja seine Pflichten... ;-)
oder so! ;-)
oder so! ;-)

21. Juli 2017

 

 

Im Garten sein, den Sommer geniessen, Caruso und Candis beim Spielen zuschauen und einfach Geniessen... soooo schön!

 

Wir haben täglich Besuch und unsere limited-c-editon lernt kleine und grosse Menschen kennen, alte und junge, laute und leise, welche mit Kratzebart und mit langen Haaren - die ganze Bandbreite - mit allen wird fröhlich geschmust und gespielt.

 

 

Tuba hat einen kleinen Apfel gefunden...

 

ist seelig und hat nun eine Aufgabe...

 

Apfel bewachen und beschützen...

 

20. Juli 2017

 

Heute beginnt die sechste Lebenswoche unserer Kleinen...

Caruso hat mittlerweile die 2 kg Marke geknackt, Candis braucht nur noch 50 Gramm, um auch dahin zu kommen.

 

Caruso wird ja künftig im Kanton Obwalden wohnen, deswegen standesgemäss die unten stehenden Fotos... eigentlich müsste die Brandgravour jetzt lauten "Guets für Obwalde"...     ;-)

 

Caruso bekommt heute auch wieder Besuch von seiner Familie, da sind die Bande zu dem kleinen süssen Herzensbrecher schon sehr stark. Einfach berührend, dies miterleben zu düfen...

 

 

Caruso vom Chirsgarten, Anfang sechster Woche

Chlini Candis vom Chirsgarten, Anfang sechster Woche