C-Wurf, Trächtigkeitswoche 7

 

Auch diese Woche verlief wunderbar - Wurzel gehts prima.

 

Heiss heiss heiss! Das war jetzt fast ein bisschen zuviel des Guten...

 

Die Hitze ist schon als "normaler" Kromi oft schwer zu ertragen, mit einer Trächtigkeit wirds dann schon oft wirklich schwierig...

 

Wir haben die Spaziergänge am frühen Morgen gemacht, aber auch da schon war es drückend und schwül...

Wurzel hat jetzt schon deutlich weniger Energie zum Rennen und Tuba ist auch nicht der Hitze-Hund...

 

Ein bedrohliches Gewitter kündigte sich an... die Wolken waren enorm... geregnet hat es aber nur wenig... obschon die Natur ein paar Tropfen dringend gebrauchen könnte...

 

 

Während wir das Gewitter vom Gartensitzplatz aus verfolgten, besuchte uns ein - wie Dittsche sagen würde - Kröti-Mann... ;-)

 

Noch vor dem Gewitter mit Wind und Regen haben wir die Pracht der Mohnblüte genossen, nach dem Gewitter war die Herrlichkeit natürlich vorbei...

 

 

Wurzel geniesst den Garten, liegt gemütlich unter dem Apfelbaum und lässt es sich gut gehen. Tuba legt sich dazu und wir haben hier fast schon "meditative Ruhe"...

 

Würde Muckla nicht ab und zu Blödsinn einfallen, wären es ganz beschauliche Tage... ;-)

 

So gerne Wurzel Fotos mag - seit sie tragend ist - und das war eigentlich sofort nach der Hochzeit... hat sie den "ich bin so schwanger und kann doch keine Fotos machen-Blick drauf"...

 

 

Kromis mit Kromi

Von den Mauerseglern wollen wir noch berichten. Hier bei uns heissen sie "Spyren".

 

Jetzt sind sie enorm fleissig, haben Eier gelegt und sind am Brüten und Nest bauen... Bald schlüpfen die jungen Vögel...

 

In atemberaubender Flugakrobatik fliegen sie die Nistkästen an, die an unserem Haus hängen. Mit 80 kmh schiessen Sie auf das kleine Einflugloch los, man duckt sich unweigerlich hinter dem Fenster...

 

Muckla liebt es, auf der Sitzbank zu sitzen und den Spyren zuzuschauen... nicht nur sie...

Dicke Freunde...

 

Wurzel kriegt ein Küsschen...

 

Das Bäuchlein von Wurzel wächst jetzt wirklich sichtbar... Die Rundung hat hinter dem Rippenbogen begonnen und auch Unbeteiligte sehen - da werden Welpen erwartet.

 

Wurzel zeigt auch unaufgefordert jedem, guck her, mein Welpenbauch!

 

So dürfen wir den Bericht der siebten Trächtigkeitswoche abschliessen und Ihr seht - alles wunderbar; Wurzelchen fühlt sich wohl.

 

Wir haben noch 2 Wochen vor uns - die werden schneller vorbei gehen, als wir denken...