C-Wurf vom Chirsgarten, Woche 1

21. Juni 2017

 

Mittsommer - der längste Tag im Jahr - draussen ist es hell und der Sommer steht vor der Türe.

 

Wir haben Hitzetage, die hier alle Rekorde brechen. Seit Tagen schon über 30°, kaum eine Abkühlung, der Sommer kam mit Wucht und ohne Ankündigung.

 

Wurzel hat die erste Woche nach der Geburt gut gemeistert.

 

Im Vergleich zu den ersten beiden Geburten hatte sie jetzt am meisten zu kämpfen, das war mit Sicherheit auch der starken Hitze geschuldet.

 

Seit dem 19. Juni hat sie wieder zu Kräften gefunden, die Temperatur (noch kein Fieber) ging runter, die Verdauung normalisierte sich und ihr Kreislauf war wieder stabil.

 

Milch hat sie im Ueberfluss, das zeigen auch die Bilder deutlich, lehrbuchmässig haben beide Welpen ihr Gewicht am Ende der ersten Lebenswoche verdoppelt.

 

 

20. Juni 2017

19. Juni 2017

18. Juni 2017

 

16. Juni 2017