C-Wurf, Trächtigkeitswoche 4

Wir haben nun Gewissheit - Wurzel ist tragend und wir dürfen für Mitte Juni den C-Wurf vom Chirsgarten erwarten. Wir freuen uns sehr!

 

Ein kleiner Wermutstropfen ist doch dabei - es wird ein eher kleiner Wurf werden - das trübt die Freude ein wenig.

Wir müssen so einige Familien enttäuschen, die sich so sehnlichst ein Wurzelkind wünschen. Das sind die Seiten am Züchterleben, die echt hart sind...

 

Aber wir können es nicht ändern und es ist nun, wie es ist...

Wir gehen die nächsten Wochen der Trächtigkeit mit Zuversicht an und sind dankbar, dass uns Wurzel wieder Welpen schenken wird.

 

Wurzel gehts prächtig. Seit 2 Tagen lässt sie ihr Futter hauptsächlich stehen, geniesst das Sofa und wenn wir draussen sind, merkt man ihr wenig an, sie ist flott unterwegs und geniesst die Spaziergänge mit Tuba.

 

 

Wir haben die Tage einen richtigen Herbstspaziergang gemacht, tief hing der Nebel, feucht war es und man wähnte sich ein paar Monate im Kalender voraus... ganz merkwürdige Stimmung...

 

Nach dem vielen Regen dürfte die akute Waldbrandgefahr nun auch gebannt sein...

 

Traurig stimmt einen der Waldspaziergang, wenn man die vielen Frostschäden sieht... die schönen zartgrünen Buchenblätter... alle erforen...

deutliche Schäden...

 

 

Was dann doch ahnen lässt, dass wir wärmeren Zeiten entgegen gehen, ist die Ankuft der Mauersegler, oder der "Spyren", wie wir sie hier nennen...

 

Seit wenigen Tagen sirrt die Luft wieder, wenn sie akrobatische tollkühne Flugmanöver machen und ihr ssrriiiiii-sssrriiiiii ist von Weitem zu hören.

 

Unsere Nistkästchen wurden schon bezogen, wir hoffen, dass es auch dieses Jahr wieder junge Spyren geben wird.

 

 

Alles sehr hoffnungsfroh - wir freuen uns auf die nächsten Wochen!