C-Wurf vom Chirsgarten, Woche 5

19. Juli 2017

 

Wir geniessen den Auslauf. Und manch einer ist froh um den Zaun. Manch einer wäre aber auch lieber draussen als drinnen.... als Mutprobe nimmt man sich dann doch 10 Minuten Zeit und schaut sich drinnen alles an...

Jetzt schlafen sie Tuba...

 

es droht keine Gefahr...

Da wirds dem Onkel dann zu bunt...

 

so nah muss Caruso doch nicht kommen... es wird gefährlich... lieber flüchten...

 

so lieb sind sie... wenn sie schlafen... ;-)

17. Juli 2017

 

Alltagstraining - dazu gehört auch Autofahren...

 

Heute haben wir die erste Ausfahrt mit Caruso und der chlinen Candis gemacht - ein wenig Gefiepe und gut war's...

 

Wir sind stolz auf die beiden Zwerge, das haben sie super gemacht!

 

16. Juli 2017

 

Der Auslauf ist aufgestellt und wir konnten dank schönem Wetter den Garten geniessen. Noch nicht zu lange, Caruso und sein Schwesterlein müssen sich erstmal an alles gewöhnen, alles ist noch neu hier...

alles so spannend... aussen/innen... Definitionssache...
alles so spannend... aussen/innen... Definitionssache...

 

Tuba hat mal sein Dotti in Sicherheit gebracht...

 

man weiss ja nie...

unsere wundervolle Wurzel - sie hat alles im Blick...
unsere wundervolle Wurzel - sie hat alles im Blick...

 

Heute fiel eine grosse Entscheidung -

 

die Kleine wird bei uns bleiben!

 

 

Willkommen

 

Chlini Candis
vom Chirsgarten

 

15. Juli 2017

 

Die Woche 5 ist - sofern das Wetter mitspielt - die Zeitphase, wo die Welpen das erste Mal in den Garten dürfen.

 

Für unsere C-linge war bisher die Wurfkiste ihr Zuhause und mittlerweile haben sie auch den Auslauf erobert... dass es noch eine Welt "draussen" gibt, hat ihnen zwar unsere Katze Muckla mehrfach erzählt (sie sitzt sehr gerne vor dem Auslauf und erzählt den Zwergen Gruselgeschichten... und freut sich dann, wenn die beiden ihr alles glauben... ) aber sie waren dann doch sprachlos über das viele Grün...

Wir waren am Samstag das erste Mal im Garten unterwegs, noch ohne Auslauf... und nach 20 Minuten waren sie von den Eindrücken so erledigt, dass sie dann im sicheren Auslauf drinnen in einen tiefen 2 Stunden Schlaf fielen.

 

 

Tuba war auf genug Sicherheitsabstand sehr bedacht... man weiss ja nie... und wer weiss, was Muckla IHM für Welpen-Grusel-Geschichten erzählt hat...

 

13. Juli 2017

 

Woche 5!

 

Zum Frühstück gabs nebst Wurzelmilch noch Wurmpaste, sie nahmen's gelassen, die zwei Zwerge...

 

Der Handwerker, der heute bei uns war, war auch ganz verzückt... und nun kennen sie auch bereits einen Heizungsmonteur, alles wichtig in der Prägephase! ;-)

 

Caruso, am Anfang seiner fünften Lebenswoche

Die "Chlini" am Anfang ihrer fünften Lebenswoche

unsere limited c-edition ♥