C-Wurf vom Chirsgarten, Woche 8

9. August 2017

 

Heute steht wieder Leinentraining an - wir üben fleissig.

 

Beide machen die kurzen Spaziergänge sehr gut! Sie orientieren sich stark an mir, was das Leinentraining sehr einfach macht.
Und wie schön ist es, wenn man gestandenen Männern hier im Dorf ein Lachen ins Gesicht zaubern kann...

 

Caruso und Candis werden geherzt und abgeküsst - einfach zu schön! ;-)

 

Sie kennen nun auch Traktoren und Pfauen, knatternde Mopeds und Lastwagen und wissen, dass Küsse von bärtigen Männern pieksen... ;-)

 

Heute ist der letzte Tag der 8. Lebenswoche, morgen beginnt die neunte... und damit geht dann wieder ein Welpenkapitel hier im Chirsgarten zu Ende, Caruso wird uns am Dienstag verlassen, Candis bleibt...

 

Aber erstmal steht morgen der zweite Impftermin an und den Mikrochip bekommen beide auch.

 

 

8. August 2017

 

Für einmal stimmt die Wettervorhersage - Dauerregen seit dem Morgen, knappe 20°. Schade, denn heute kommt unser Erstgeborener, Asterix, mit seiner Familie zu Besuch. Wir können den Garten nicht nutzen, machen aber vorher im Regen einen kurzen Spaziergang - Wurzel, Tuba und Asterix finden das klasse, es gibt null Probleme. Einfach nur schön!

 

Hier daheim können wir gemütlich sitzen und Kuchen essen, Asterix darf drinnen die Welpen gucken und nachher, bei der kurzen Regenpause, auch dann draussen sehr nah bei ihnen sein. Den Auslauf haben wir leergeräumt, Dauerregen bekommt den Spielsachen nicht, Caruso und Candis sind ganz verdutzt... ;-)

 

Asterix weiss auch noch, dass bei uns im Garten öfters Hühner frei herumlaufen - er schaut kurz und geht dann in die andere Richtung. Einmal gelernt, nie vergessen...

 

Asterix - unser aller Erstgeborener hier im Chirsgarten - 4 Jahre alt
Asterix - unser aller Erstgeborener hier im Chirsgarten - 4 Jahre alt

 

Einfach nur schön!!!!!

 

 

 

7. August 2017

 

Heute ist der letzte Sommertag für 4 Tage, von Dienstag bis und mit Freitag wird Regen und Temperaturen um die 15° angesagt. Aber heute ist noch Sommer und wir geniessen den Auslauf, zusammen mit Carusos neuer Familie.

 

Am Vormittag waren wir wieder 45 Minuten mit dem Auto unterwegs, heute hat einer von den Zwergen erstmals ein kleines bisschen gespien unterwegs...

 

Wurzel hat alle Pfoten voll zu tun... ;-)
Wurzel hat alle Pfoten voll zu tun... ;-)

6. August 2017

 

In der Nacht hats geregnet und heute sind es sehr angenehme Temperaturen. Gestern bei der Feier haben wir um 21 Uhr abends noch gefunden - uff - heiss heute!

 

 

Kampf um die Lieblingsmaus!

 

Caruso vom Chirsgarten, 8. Lebenswoche

Chlini Candis vom Chirsgarten, 8. Lebenswoche

5. August 2017

 

Heute steigt bei uns das Strassenfest und wir freuen uns schon.

 

Dank Sohnemann können wir beiden Erwachsenen auch mitfeiern, die Welpen sind dann abends bestens betreut.

Tagsüber wird alles bereitgestellt, ein kleines Zelt wird aufgebaut, Bretter werden montiert, es hämmert und bohrt... ideales Welpentraining!

Wir machen heute das erste Mal einen kleinen Spaziergang, einzeln mit Candis und einzeln mit Caruso - an der Leine und gleich auch beim Fest-Aufbau - das finden beide total spannend. Ohne Angst schauen sie sich alles an und orientieren sich dabei sehr stark an mir - einfach nur schön!

 

Hier noch eine Bilderserie von Candis - Caruso wollte heute nicht vor die Linse, er wollte spielen, schmusen oder schlafen - und keine Fotos für heute... ;-)

 

4. August 2017

 

Heute fahren wir mal wieder Auto, so langsam sind sie diesbezüglich alte Hasen...

 

Nur noch zwei, dreimal ein Reklamieren, dann ist gut...

Eine gute halbe Stunde sind wir unterwegs, danach gibt's zur Belohnung wieder einen Waldspaziergang.

 

Wir alle haben unseren Spass! Tuba kommt mit zwei Welpen auch gut zurecht, wenn sie nicht von allen Seiten auf ihn zustürmen, gehts für ihn. Und wenn doch, dann macht er eine klare Ansage - auch wichtig für die Zwerge zu lernen, darauf zu reagieren. Beide weichen dann zurück und akzeptieren sein Nein... Sie himmeln ihn dann einfach aus der Ferne an... ;-)

 

 

Zurück im Chirsgarten ist dann erstmal Ruhe angesagt...