C-Wurf, Trächtigkeitswoche 5

 

Die fünfte Woche der Trächtigkeits ist vorbei und Wurzel gehts prima. Das Wetter war sehr durchzogen, entweder drückend schwül oder eher kühl, je nachdem konnte man faul im Garten in der Sonne liegen oder gemütlich drinnen.

 

Wurzel hat ihren "ich bin so schwanger-Blick" in Perfektion drauf und beeindruckt damit jeden, der bei uns zu Besuch ist... ;-)

 

Da wir nun wissen, dass unser Wurf eher klein ausfällt, galt es auch, ein paar Gespräche zu führen...

Wir sind berührt über den tiefen und guten Austausch mit unseren Welpenfamilien - dies ist ein grosses Geschenk. Es bestätigt einmal mehr, wie wichtig ein gutes Einvernehmen miteinander ist; es wird Lösungen geben und die Verbundenheit ist da. Wie dankbar sind wir dafür!

 

 

Drinnen teilt sich Wurzel die Sofaplätze mit Findus, welcher sich oft und gerne zu ihr legt und gemeinsam schnarchen sie dann um die Wette...

soooo  wohl ist mir... ;-)
soooo wohl ist mir... ;-)

 

Auf der Terrasse ist Tuba oft im Dilemma - wo soll man denn hin?

Diese Liegeplätze sind jedenfalls bereits belegt.

 

Keine Verhandlungen möglich...

Wenn die Sonne scheint, dann legt sich Wurzel gemütlich in ihr Crunchy und lässt sich so lange die Sonne auf den Pelz brennen, bis sie hechelnd und knapp "durchgebraten" ins Wohnzimmer muss zum Abkühlen...

schnell hier im Schatten ausruhen... und dann gleich wieder raus...

 

Saunagänge einmal anders...

 

Für Tuba wirds ein harter Sommer und Herbst, es wird bei uns keine Aepfel geben... sein so heiss geliebtes Apfelspiel fällt dieses Jahr aus... es ist wirklich zum Heulen...der Frost hat hier ganze Arbeit geleistet...

 

 

Spielen mit Wurzel fällt auch aus... man kann halt nicht... man ist trächtig...

 

2 Sekunden nach diesem Bild war sie schon wieder eingeschlafen... so ein Leben ist doch wunderschön...
2 Sekunden nach diesem Bild war sie schon wieder eingeschlafen... so ein Leben ist doch wunderschön...

 

 

so guckt Tuba in die Röhre... da muss man sich halt mit dem stählernen Freund abgeben oder ein Dreiergespräch mit Findus abhalten... alles aber laaaaaaaaaaangweilig...

 

unser Hopfen wächst derweil himmelwärts, ihm konnte der Frost nichts anhaben...

 

und auch der Mohn braucht nicht mehr lange, bis er blüht...

 

Es ist immer nur eine sehr kurze Freude, die Mohnblüte dauert wenige Tage, aber die sind es wert, dass man sich darauf freut...

 

Wenn es schon keinen Apfelsaft gibt dieses Jahr, so scheint wenigstens die Holunder-blütenernte gesichert, auch hier, nur noch wenige Tage, bis wir den Sirup ansetzen können...

 

Im Garten gehts vorwärts und bei Wurzel auch, wir freuen uns auf den zweiten Teil der Tragezeit - erfahrungsgemäss gehen die Tage der zweiten Hälfte der Trächtigkeit viel schneller vorbei als am Anfang... bald wird Mitte Juni sein...