C-Wurf vom Chirsgarten, Woche 2

 

28. Juni 2017

 

Gestern war Carusos Tag - heute ist sein Schwesterlein dran...

 

Nein, sie hat noch keinen Namen - wir nennen sie mal vorerst "Chlini"... ;-)

 

Sie hat sich einen Tag länger Zeit gelassen als ihr Bruder. Sie kam zwar nur eine knappe halbe Stunde später als er zur Welt - aber sie fand, nö, dann warte ich halt einen Tag länger...
Caruso hat ihr wohl erzählt: trau Dich nur, das schaut gar nicht so schlimm aus da draussen... ;-)

 

Und so öffnete auch unsere Zweitgeborene am letzten Tag der zweiten Lebenswoche die Augen:

 

et voilà: unsere "Chlini"

 

 

Die Eindrücke ermatten doch sehr schnell... ;-)

 

Jedenfalls haben die beiden nach einer kurzen Beredung, dass man jetzt doch wieder ein Schläfchen halten sollte, befunden, dass Pläne in die Tat umzusetzen sind... ;-)

 

27. Juni 2017

 

Ein grosser Tag für Caruso!

 

Heute, an seinem 13. Lebenstag, hat Caruso seine Äuglein geöffnet. Die Welpen erblicken ja eigentlich zweimal das Licht der Welt... erst sinnbildlich bei der Geburt und dann wirklich... wenn sie die Augen öffnen und erstaunt feststellen - ups - da ist ja noch was...

 

Und wenn sie einen dann das erste Mal anschauen, das geht schon ans Herz...

Sein Schwesterlein lässt sich noch Zeit...
Sie macht vielleicht morgen dann den grossen Schritt, mal sehen...

 

Die erste Pedicure haben beide C-linge ohne Murren hinter sich gebracht... win-zige Nägelein... da waren unsere Adleraugen gefor-dert... ;-)

25. Juni 2017

 

Man kann fast zuschauen, wie Caruso heller wird - dieses Farbenspiel bei den Kromiwelpen ist immer wieder faszinierend. Das Braun schimmert schon schön durch.

 

 

Während wir hier Wurzel und ihre beiden Welpen betreuen, wandern unsere Gedanken immer wieder Richtung Bodensee.

Dort findet heute das zweite vom VRK organisierte Kromi-Seminar statt - wir wären sehr gerne dabei gewesen. Aber die Pflicht ruft hier und so können wir nur sicher stellen, dass alles bestens organisiert ist. Das ist es, wir können uns auf alle verlassen, ein sehr schönes Gefühl. Leider gab es noch drei kurzfristige Absagen, wegen Umzug, Krankheit und familiären Verpflichtungen konnten 3 Kromis mit ihren Herrchen/Frauchen nicht kommen. sehr schade!

Die Rückmeldungen, die abends eintrudeln, sind eindeutig - es war ein sehr stimmiger Tag. Es wird an späterer Stelle auf der VRK Seite ausführlich darüber berichtet. Mich freut, dass das Seminar auch dieses Jahr so ein Erfolg war.
Danke Verena, Bruno, Chris und Brigitte!!! und allen Teilnehmern!

 

 

24. Juni 2017

 

Man könnte einfach nur stundenlang zuschauen...

 

In den Abendstunden kann man den Garten derzeit am besten geniessen... oder ganz früh, das schaffen wir aber die Tage nicht...

 

Die Hitzewelle soll in ein paar Tagen zu Ende gehen - auch gut!

 

Abends um 21 Uhr noch 28° und kein Lüftchen - da ringt man um den Schlaf in der Nacht...

 

 

 

Die Spyren versorgen ihren Nachwuchs, mindestens 6 Nistkästen sind mit Nachwuchs belegt...

 

 

Abendstimmung im Chirsgarten...

 

es wird Zeit fürs Bett...

 

 

oder fürs

 

"Vor-der-Wurfkiste-Matratzen-Lager". ;-)

22. Juni 2017

 

 

 

Heute fängt bereits die zweite Lebenswoche unserer "limited-edition" an...

 

Wir freuen uns über das muntere Schmatzen aus der Wurfkiste. Mit Ehrfurcht sitzt man davor und geniesst einfach den Anblick der Hündinnen/Welpen-Beziehung...

 

Beide Welpen sind schon sehr flott unterwegs. Dafür, dass die Nervenentwicklung "von vorne nach hinten" passiert, sprich: erst können sie die Vorhand einsetzen und die Vorderbeine steuern, später gehorcht auch die Hinterhand und die Kraft setzt da ein - dafür, dass alles noch nicht fertig entwickelt ist, sind sie sehr mobil in der Wurfkiste. Sie kommen überall hin, wo sie wollen, Wurzel "sortiert" die beiden Zwerge dann jeweils wieder bei sich.

 

Sie geht, wie auch bei den ersten beiden Würfen, völlig in ihrer Mutterrolle auf und geniesst die Welpenzeit sehr.

 

Wir haben alle Welpengespräche geführt und wir freuen uns sehr - wir konnten für alle Familien, die so sehnsüchtig auf einen Welpen hoffen, eine super Lösung finden.

 

So sind dann im August alle glücklich, mit Kromi und die Familien sind dann komplett.

 

Dies gelingt nur dank der guten Zusammenarbeit und dem Einvernehmen vereinsintern - einfach eine schöne Sache!

 

Unser süsser Rüde hat nun auch seinen Namen bekommen - er wird Caruso heissen.

 

 

Caruso

die Hündin

 

Während hier in der Wurfkiste der C-Wurf liegt, macht sich unser Aller-Erstgeborener Asterix ein paar schöne Urlaubstage im Norden von Deutschland. Und, frei nach dem Motto "we are family" stattet Asterix dem Rotenbeker Vierpföter Rudel einen Besuch ab.

 

Jule und ihre Tochter Adele von den Rotenbeker Vierpfötern freuen sich über den Besuch und Flocke von der Dalbek und Fluse (auch eine Rotenbeker) schauen vorbei, sie kennen Asterix natürlich schon laaaaaaange...

 

Fluse, Flocke, Asterix, Jule, Adele
Fluse, Flocke, Asterix, Jule, Adele

 

 

und - Asterix meets Jule....

 

Jule ist die Grossmutter unserer limited-c-edition, die Mutter von Wurzels Bräutigam Enno

 

und so schliesst sich der Kreis... ;-)

 

 

Asterix und Jule - unser Erstgeborener aus dem A-Wurf mit der Grossmutter unseres C-Wurfes
Asterix und Jule - unser Erstgeborener aus dem A-Wurf mit der Grossmutter unseres C-Wurfes