B-Wurf, 8. Woche der Trächtigkeit

 

18. bis 24. Mai 2015

 


19. Mai 2015 - Das wird keine sonnige und warme Woche.
Der Montag verwöhnte uns noch mit Sonnenstrahlen und wir waren lange im Wald unterwegs. Die Veilchen sind verblüht, dafür reckt sich jetzt der Waldmeister mit seinen kleinen weissen Blüten. Ebenso in wunderschönem reinen Weiss präsentieren sich die Blüten der Walderbeeren, auch sie blühen bereits zahlreich. Ab heute schlägt das Wetter um, kalt und nass soll's werden...

 




Bei uns im Garten ist auch der Holunderstrauch soweit, wir freuen uns bereits aufs Sirupansetzen...


Muckla hat in diesen Tagen viel zu tun. Sie macht hier auf dem Bild nur kurz Pause. Sie sitzt derzeit meistens auf unserer Eckbank, mit direktem Blick zu den Vogelkästen für die Mauersegler. Diese sind seit fast drei Wochen auch wieder da und fliegen in halsbrecherischer Manier die Kästen an. Vogelkino für Muckla - und auch für uns.


Wer je versucht hat, Mauersegler - oder wie wir hier bei uns sagen "Spyren" - zu fotografieren, drückt ein Auge zu wegen den unscharfen Fotos. Selten kann man Spyren so nah und ruhig ablichten wie hier, 2014, bei der Beringung bei unserem Nachwuchs.



Wurzel gehts weiterhin prächtig, heute am 19. Mai 2015 schreiben wir den 51. Tag der Trächtigkeit.





Wir sind ja sooo gespannt, was uns bald in der Wurfkiste erwartet...


und fast zwei Wochen liegen noch vor uns....


20.5.2015

Wurzel wartet auf den Besuch unserer "Hebamme"...

Wir freuen uns, dass wir Unterstützung kriegen für den wichtigen Tag.

Beweisbild - die Taille ist weg...
Beweisbild - die Taille ist weg...



21. Mai 2015


Kein Regen? schnell raus!


Wir spazieren gemütlich durch den Wald und machen immer wieder Pausen. Tuba findet sich derzeit grossartig, er gewinnt wie früher alle Rennspiele und er rast mit stolzgeschwellter Brust an Wurzel vorbei und ist wieder mal bestätigt im Glauben, dass er der Grösste sei...






wie perfekt die Natur doch ist...





auch der Waldmeister strahlt im schönsten Gewand...




Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

Antoine de Saint-Exupery


an den Dreier-Selfies üben wir noch... ;-)
an den Dreier-Selfies üben wir noch... ;-)


24. Mai 2015


Heute ist der letzte Tag der achten Trächtigkeitswoche. Ab morgen sind wir bereits im Endspurt.

Wir bereiten heute alles vor, damit Wurzel gemütlich und kuschelig ihre Welpen zur Welt bringen kann. Wir verabschieden uns von unserem Wohnzimmer, welches erst Mitte August wieder uns gehört, jetzt ist es unser Kromi-Kindergarten und wir freuen uns auf die kleinen Zwerge.


Seit dieser Woche können wir die Welpenbewegungen spüren, wenn wir die Hand auf Wurzels Bäuchlein legen. Das Wunder des Lebens, es macht einen demütig.






Auch im Garten ist alles im Umbruch, die ersten Rosen werden bald blühen, der Holunder riecht schon wunderbar und die Kartäusernelke braucht noch wenige Tage Sonnenschein, bevor sie sich im purpurfarbenen Gewand präsentiert.


Nicht nur wir geniessen den Garten, auch Tuba und Wurzel liegen in der Sonne und lassen sich von den Sonnenstrahlen kitzeln. Am Pfingstmontag solls regnen, als muss man die Wärme noch nutzen.



Die Wurfkiste steht bereit, wir haben noch wenige Tage vor uns... die Spannung steigt...