B-Wurf vom Chirsgarten, Hochzeitsreise

Ende März 2015



28. März bis 31. März 2015

 

Wir sind knapp am Aprilscherz vorbei geschrammt...

Zum 1. April sind wir wieder daheim und können darum mit Fug und Recht sagen: Nein, es ist kein Scherz, wir waren auf Hochzeitsreise.

 

Das Wetter war garstig angesagt, es sollte noch viel schlimmer kommen als befürchtet, aber wir machten uns trotzdem auf Richtung Rheinland.

 

Dort wohnt Wurzels Bräutigam für den B-Wurf vom Chirsgarten, der liebe Fritz.

 

Die Vorzeichen waren schon speziell, denn Fritz' Frauchen war in Urlaub und wollte doch so gerne bei der Hochzeit dabei sein...
Aber Wurzel hat Sinn für Timing und Lust auf Abwechslung und die von uns angedachten guten Tage fürs Decken hiessen: wir besuchen Fritz an seinem Ferienplatz und fürs Nachdecken ist sein Frauchen seit ein paar Stunden wieder im Land, dann besuchen wir Fritz das zweite Mal, in seinem Zuhause.

 

Das erste Treffen von Wurzel und Fritz verlief stürmisch, im doppelten Sinn, draussen tobte der angekündigte Sturm, immer wieder unterbrochen von kurzen windstillen Phasen. Wurzel ist ein Naturkind, drinnen wollte sie dann doch nicht so richtig, wir versuchten es dann im Garten, immer wieder peitschten Schauer durch den Garten, die irgendwann sowohl Wurzel wie auch Fritz irritierten.
Sagen wir's mal so, den Hochzeitstanz hielten sie draussen ab, Synchronschwimmen so in etwa.

 

Wir zogen uns danach ins Wohnzimmer zurück, da fand Wurzel dann plötzlich: ist wohl doch besser und so kam es dann, wie wir erhofften:
Fritz belegte Wurzel.

 

Am Tag zwischen den beiden Deckakten konnte man so gar nichts unternehmen, wilde Regenschauer, Sturmböen und Kälte lockten uns gar nicht ins Freie. Wir unternahmen die nötigen kurzen Hunderunden am Rhein und hatten da auch gleich ein Stück Heimat, denn dieser fliesst ja auch bei uns ganz nah vorbei.

 

Fritz' Frauchen hatte eine stürmische Heimreise zurück heim und trotz allem durften wir am 31. März dann bei ihr am Vormittag hereinschneien und auf das Nachdecken hoffen.
Wieder kämpften wir uns durch einen neuen Sturm, heute kam nicht mal der Hauch des Gedankens einer Gartenhochzeit auf. Aber drinnen wars muckelig und Fritz und Wurzel nutzen die Gelegenheit. Und wir waren glücklich und zufrieden, dass jetzt auch Fritz' Frauchen endlich dabei sein konnte, bei der ersten Hundehochzeit von Fritz war sie schon abwesend, jetzt hatte es geklappt.

 

Und nun war auch noch die Brautjungfer Lola dabei, die der Verbindung den Segen gab... zu dritt wurde noch gekuschelt, bevor wir dann wieder los mussten, eine lange Autofahrt heim stand noch an... mitten durch Sturm Niklas... nicht gemütlich...

So hoffen wir jetzt auf eine Trächtigkeit von Wurzel und wenn alles klappt, auf den B-Wurf vom Chirsgarten, der Ende Mai 2015 zur Welt kommen sollte.

 

 

 

"It takes two" sangen schon Rod Stewart und Tina Turner im Duett - und sie lagen falsch... It takes a few more!

Die beste Planung des Züchters nützt  nichts, wenn man nicht auf motivierte und hilfsbereite Deckrüdenbesitzer trifft.  Der Deckakt ist zwar planbar, aber es braucht oft Improvisationsgeschick, Spontanität und die Bereitschaft, die ganze Planerei ad acta zu legen, wenn's Aenderungen gibt.

 

Wir hatten beim ersten Wurf schon eine wunderbare Zusammenarbeit mit dem Deckrüdenbesitzer und auch jetzt, beim B-Wurf durften wir auf ein ganzes Beziehungsgeflecht vertrauen, welches uns die Hochzeit ermöglichte.

 

Wir möchten Carmen und Frank herzlich Danke sagen, dass wir am Sonntag bei ihnen Fritz besuchen durften und ein grosses Danke an Dich, Carmen, für die Unterstützung!

Und ein grosses Dankeschön geht auch an das Frauchen von Fritz, an Suzanne, die alles möglich gemacht hat, damit wir Fritz treffen können und die von Kontinent zu Kontinent gereist ist und sich zum Glück rechtzeitig noch einfinden konnte für die Hochzeit - auch Dir Suzanne - 1000 Dank!

 

 

 

Fritz, Wurzels Bräutigam,
werden wir demnächst noch ausführlich vorstellen.