B-Wurf, 7. Woche der Trächtigkeit

 

11. bis 17. Mai 2015

 

Alles verläuft weiterhin ruhig und gemütlich, wir sind zufrieden und Wurzel geniesst ihre Trächtigkeit sichtlich.

Der Bauchumfang nimmt zu und ihre Aktivität ab...


Die Welpen in Wurzels Bauch schwimmen munter im Fruchtwasser, sie schauen ein wenig aus wie Astronauten. In ihren Plazentas sind sie sicher vor Stössen und Gefahren. Hecheln können sie auch schon, falls es ihnen zu heiss wird da drinnen... in den nächsten Tagen werden sie wohl von ihren Fähigkeiten keinen grossen Gebrauch machen müssen, die Temperaturen werden wieder fallen...

 

Die Spaziergänge sind nun ungewohnt ruhig, grosse Rennspiele fallen zum Leidwesen von Tuba aus.

Wurzel hat auch keinen Spass mehr an Fotoaktionen. Normalerweise setzt sie sich gerne in Pose, jetzt ödet es sie an...

Wir wollten Fotos machen für die VRK Nähsachen, man sieht sehr gut, wie unwillig sie dabei war. Tuba war sichtlich genervt...




Wir hatten diese Woche lieben Zwei- und Vierbeiner Besuch. Mit Fluse und Flocke genossen wir den Garten und das Wohnzimmer, das Wetter war entweder wunderschön oder grausam nass... von allem etwas... das tat der Freude keinen Abbruch...


Wunderschön zu erleben war auch, wie prima unsere vier Kromis auf die veränderte Situation eingehen konnten. Normalerweise toben Wurzel und Fluse um die Wette, fassungslos beäugt von Flocke und Tuba. Jetzt war für Fluse schnell klar, ui, Tante Wurzel kann grad nicht... also bin ich auch schnarchnasig und beschäftige mich selber...

Sie fand Tubas Knochen, den er schon seit Monaten versteckt... und durfte ihn genüsslich ankauen... bis Tuba ihn wieder holte und 'ne zeitlang bewachte... es muss ja spannend bleiben...


Wir haben die Tage genossen, das waren jetzt die letzten Durchschnauftage, jetzt liegen nur noch zwei Wochen vor uns... und es gibt noch viel zu tun...



Standesgemäss und gespannt wartet auch der Papa der B-linge auf Ende Monat...

Fritz geniesst die letzten zwei Wochen Ruhe noch in Gesellschaft seiner Freundin Lola.

Nachher muss er ja Wurzel telepathisch bei der Erziehung der Bande helfen, das wird anstrengend...




Der arme Tuba hat seinen Tagebuchstreik jetzt auch beendet... es geht weiter mit seinen Aufzeichnungen!