Bijou und Baila ziehen aus

2. August 2015

noch ein Erinnerungsphoto mit Baila und Bijou, 2. August 2015
noch ein Erinnerungsphoto mit Baila und Bijou, 2. August 2015



Im Handbuch für Züchter steht: Stellen Sie sicher, dass Sie die ganze Zeit der Aufzucht zu 100% fit und einsatzfähig sind.


Das ist die Theorie und die Praxis erlebt man dann, wenn man drei Tage vor der Abgabe eine massive Magen/Darmgeschichte hat und anstatt im Garten bei den Welpen entweder flach im Bett liegt oder sich im Badezimmer aufhält.


Hier bewährt sich dann das Familienteam, wir konnten meinen Ausfall die drei Tage gut überbrücken.
Es hebt die Laune nicht, wenn man weiss, dass unsere Woodies bald ausziehen und man die letzten Tage, die man doch noch richtig geniessen wollte, nicht  nutzen kann mit ihnen, weil man nicht mal die Kraft hat, die Treppe hochzulaufen.


Aber am Sonntag war das Gröbste zum Glück überstanden und so konnten wir den Auszug unserer beiden Brinzessinnen doch geordnet und mit allen zusammen gestalten. Es war so noch schwer genug.





Bijou und Baila durften je ein Chirsgarten-Körbchen mitnehmen, gefüllt mit allem, was für den Start wichtig ist.



Dann hiess es Abschied nehmen, erst für Baila...


Dann für Bijou...


Schön war auch, dass beide Familien sich noch trafen bei uns und dass die Vorfreude geteilt werden konnte, aber auch das eine oder andere Tränchen gemeinsam geweint werden konnte...


Für uns ging am Sonntag eine wunderbare Zeit zu Ende, wir haben den B-Wurf in vollen Zügen genossen und sind dankbar, dass wir beiden Brinzessinnen einen guten Start ins Hundeleben ermöglichen konnten.



Mörli musste das Crunchy wieder hergeben, das gehört Bijou! ;-)


Der Start ist geglückt, Bijou ist jetzt ein "Berner Modi" und geniesst das Leben in einer schönen Landschaft südlich von Bern.


Mit einem Pisistop in der Nacht kommt sie aus und geniesst die ungeteilte Aufmerksamkeit, die sie jetzt hat.


Alle drei sind seelig - Mörli müssen wir dann später fragen... ;-)


Auch auf Baila wartet ein ganzes Königreich - nur für Sie!


Alles ist bereit, die ganze Familie hat ihren Einzug herbei gefiebert.


Sie darf im Laufental wohnen und bekommt oft Besuch von unserer Askia und Debby, sie werden dann zu dritt die Gegend unsicher machen... ;-)


Auch bei Baila lief die Eingewöhnung super, auch hier nur 1 Pisistop und dann konnte man weiterschlafen, alles bestens.

Baila kommt in kromierfahrene Hände, vor ihr wohnte dort Mandy, eine reinrassige Kromihündin.

Bailas Familie freut sich jetzt auf einen neuen Kromi-Abschnitt mit Baila.




Und so freuen wir uns an den Nachrichten von unseren zwei Brinzessinnen, die jetzt gross werden und ihre neuen Wege gehen, zusammen mit ihren Familien, die sie liebevoll begleiten.


Es hilft, die Tränen zu trocknen und wieder nach vorne zu schauen, die Leere im Haus ist noch ungewohnt und man muss sich erst wieder im neuen alten Alltag einleben...





Wir wünschen Baila und Bijou nur das Allerbeste und wir freuen uns, dass alles so rund läuft!

Bis bald, ihr lieben Schätze!