B-Wurf vom Chirsgarten - Woche 6

7. Juli bis 13. Juli 2015

 

9. Juli 2015

 

Endlich kann man den Garten richtig geniessen!

Die Hitzewelle nahm am Dienstagabend ein Ende und seither haben wir Temperaturen, bei denen man sich wohl fühlt.

 

Beide Brinzessinnen sind nun sehr aktiv und spielen mit viel Freude im Auslauf, unterstützt von Wurzel, die, so dünkt es uns, selbst am meisten Freude hat an den Spielsachen... ;-)

Das Bällebad lag schon im Auslauf bereit und Wurzel konnte es kaum erwarten, bis es befüllt wurde.
Am Nachmittag hatten wir lieben Besuch hier, Bijous Familie war wieder hier und besuchte sie.

Genau: Bijou wird die eine süsse Maus heissen, Baila die andere...

 

Nach ausdauerndem Schmusen waren die Welpen dann müde und schliefen eine Runde.
Wurzel zum Gefallen füllten wir dann abends noch das Bällebad.
Und während die eine Brinzessin noch tief schnarchte, tat die andere Brinzessin der Mama den Gefallen und spielte mit ihr in den Bällen... ;-)

 



Tuba war nachhaltig entsetzt.

Er hält Bällebäder nach wie vor für gemeingefährlich.

Nie hat er sich als Welpe in sowas reingetraut und auch als Erwachsener war er nicht dazu zu bewegen.


Er schaute aus sicherer Distanz zu und fand's gruselig...



He Onkel Tuba, hast Du gesehen, was ich mich getraut habe vorhin?


oh.... jetzt ist er weg der Onkel... er konnte es nicht mehr mit ansehen...


komischer Vogel...

10. Juli 2015

 

Die Entscheidung ist gefallen, die Namen waren schon länger bekannt - und jetzt wissen wir auch, wer wer ist:
unsere Erstgeborene wird den Namen Bijou vom Chirsgarten tragen.
Baila vom Chirsgarten ist die Zweitgeborene.

Beide Familien wissen jetzt, wer bald bei ihnen einzieht und das Glück sprüht förmlich aus den Augen von allen... ;-)




11. Juli 2015

Autofahren will geübt sein...

Heute stand deshalb die erste Ausfahrt an.

Grosse Verwunderung und am Anfang ein wenig Aufregung... was wird das jetzt?

Baila fand's spannend...
auch Bijou - beide heulten aber dennoch ein wenig, schliesslich lief das Radio nicht und ein wenig Unterhaltung muss sein...

 

20 Minuten waren wir unterwegs, auf dem Heimweg war dann schon fast Ruhe und glücklich wieder im Auslauf angekommen, fielen Bijou und Baila in tiefen Schlaf... ;-)



12. Juli 2015 - Sonntagsbilder


Baila
Baila
Bijou
Bijou

Bijou vom Chirsgarten, 42 Tage alt

Baila vom Chirsgarten, 42 Tage alt