B-Wurf, vierte Trächtigkeitswoche



20. April bis 26. April 2015


Die vergangene Woche verwöhnte uns mit wunderbar mildem Frühlingswetter. Wir genossen die Tage an der Sonne und haben viele gemütliche Spaziergänge gemacht, oft auch begleitet von lieben Leuten, die sehnsüchtig auf einen Wurzel Welpen warten.


Wurzel geht es sehr gut. Sie schläft viel, ist oberschmusig, und lässt diese Woche öfters auch Futter stehen. Ungewöhnlich bei ihr, sie frisst sonst immer brav und mit Freude ihren Napf leer. Jetzt bleibt immer noch etwas übrig, die Katzen freuts...


Die Embronen, die sich hoffentlich in Wurzels Bäuchlein derzeit tummeln, sind jetzt in etwa walnussgross.
Die Ohren, Augenhüllen und die Tasthaare bilden sich derzeit... eine sehr spannende Zeit.
Ebenso ist in diesen Tagen die Plazentabildung abgeschlossen.

Die Organsysteme sind in groben Zügen auch angelegt und die Nervenstränge im Rückenmark sind gebildet. Zehen, Pfötchen und die Beine erkennt man deutlich. Wir nennen die kleine Zwerge heute letztmals Embryos, ab morgen starten sie in eine neue Phase und werden Föten genannt.

Wurzel ist die Ruhe selbst und wir kuscheln jetzt noch mehr als sonst mit ihr.

Wir haben das Gefühl, sie lächelt uns ein wenig nachsichtig zu, denn sie weiss bereits alles über ihre neue Kinderschar und wir machen uns soooo viele Gedanken dazu...
Es kommt schon gut...




Wurzel ist sicherlich in telepathischer Verbindung mit ihrem Fritz, der genauso souverän und in aller Ruhe auf den Nachwuchs wartet...