B-Wurf, 3. Trächtigkeitswoche


13. - 19. April 2015


Am 19. April geht die dritte Woche der Trächtigkeit zu Ende - das heisst, das erste Drittel der Schwangerschaft ist geschafft.


und nein - man sieht immer noch nichts! ;-)


Wurzel benimmt sich seeeehr trächtig, wie beim A-Wurf zu dieser Zeit. Sie spielt nicht, läuft langsamer, ist sehr schmusebedürftig, besteht auf mindestens zwei Liegekissen (die unsere Prinzessin auf der Erbse auch erhält) und ist insgesamt sehr "in sich gekehrt". Was für ein Gegensatz zur "normalen" Wurzel....


Ein Besucher, der Wurzel gut kennt und wöchentlich sieht, meinte, die benehme sich total anders als sonst. Ja, stimmt!


Am Mittwoch durften Wurzel und Tuba den ganzen Tag auswärts verbringen, sie genossen den Tag im Garten bei den Grosseltern.




Der Rest der Woche war wunderbar sonnig, wir werden derzeit mit viel Wärme verwöhnt und prachtvollen Frühlingsfarben. Die Natur explodiert förmlich.

Seit dieser Woche blühen auch die Kirschbäume bei uns und zusammen mit dem satten Grün der Wiesen ist alles wunderschön anzuschauen.


und wenn draussen keine Sonne mehr das Bäuchlein wärmt, dann wird drinnen gemütlich gelegen...auf möglichst vielen Kissen... Man hat's ja gerne bequem...


Wir sind gespannt auf die vierte Woche und hoffen, dass wir bald den viel zitierten "Trächtigkeitsschleim" sehen...

Das ist ein sehr sicheres Anzeichen der Trächtigkeit...