B-Wurf, 6. Woche der Trächtigkeit



10. Mai 2015 - Muttertag


Die sechste Woche der Trächtigkeit liegt hinter uns, am heutigen Muttertag befinden wir uns am 42. Trächtigkeitstag.
Wir gehen das letzte Drittel der Schwangerschaft nun an.

Die langen Regentage sind nun Gottseidank vorbei und die Sonne wärmt uns wieder und taucht die Landschaft in helle und farbexplosive Welten.


Wir geniessen die Spaziergänge, die Wurzel nun ein wenig ruhiger und bedächtiger angeht.
Im Wald machen wir öfters eine Pause und lauschen den Vögeln oder betrachten die Veilchen, die immer noch so wunderschön blühen.


Auch die Kirschbäume machen eine Wandlung durch, die Kirschen beginnen zu wachsen, wir hier im Baselbiet nennen dieses Stadium "Schorniggel" und davon hängen die Bäume derzeit voll.



Die kleinen Wurzelkinder in Wurzels Bauch wiegen nun in etwa soviel wie eineinhalb Stück Würfelzucker... Es sind wirklich noch Zwerge...
Sie werden aber nun sehr schnell wachsen, 3/4 der Gewichtszunahme passiert in den letzten drei Wochen. Die Barthaare und Krallen wachsen jetzt auch...
Für Wurzel beginnt jetzt die anstrengende Phase der Trächtigkeit.




Bei uns im Garten blüht der Quittenbaum wunderschön, beim nächsten starken Wind werden die Blütenblätter wohl weggeweht - geniessen wir die zarte Pracht noch, solange sie noch da ist. Auch der Hopfen reckt sich Richtung Himmel, man kann beim Wachsen fast zuschauen...

Wir freuen uns auf die letzten drei Wochen und grüssen alle Freunde unseres Zwingers ganz herzlich und hoffen, dass auch Ihr so einen schönen Muttertag hattet wie wir heute.




Dieses süsse Bild möchten wir Euch nicht vorenthalten...


Bei Wurzels Freund Fritz gab es auch Nachwuchs, ein Küken ist bereits da, weitere folgen...


so ist Fritz jetzt auch gut beschäftigt...