B-Wurf vom Chirsgarten - Woche 7

14. - 20. Juli 2015

 

Die siebte Woche ist ereignisreich. Wir haben viel Besuch, viele Kinderhände, die unsere Woodies streicheln, wunderbar...
Wir haben wieder Autofahren geübt und am Mittwoch ging's dann zum Tierarzt, für die erste Impfung.



Baila und Bijou haben den ersten Arztbesuch bravourös gemacht. Ohne Angst, ohne Gefiepe - mit viel Interesse schauten sie sich alles an und den Pieks nahmen sie zur Kenntnis, war nicht der Rede wert. Wir sind stolz auf unsere beiden!

 

Am Donnerstag bekamen wir lieben Besuch, der einige Tage bleibt. Fluse und Flocke sind Freundinnen von Wurzel und Tuba und deswegen ist alles herrlich harmonisch und wir geniessen das sehr.


Für die Welpen ist es eine super Erfahrung - da gibts nicht nur Mama und Onkel Tuba, sondern noch mehr Tanten, mit denen man spielen kann... Erfahrungen, die unbezahlbar sind.

 

 


Das Bällebad steht ja schon einige Tage bereit, Baila fand es bisher extrem spannend, rein traute sie sich aber noch nicht. Bis am 17. Juli, da fand sie, heute ist der Tag der Tage!



Samstag, Sonntag wurde das Haus noch voller - Askia und Debby mit Gefolge kamen auch zu Besuch. wunderschön war zu beobachten, wie lieb Askia mit den Welpen umging. Für Wurzel war es null Problem, sie setzte sich dazu und liess Askia mit ihren Halbschwestern spielen.



Wir wurden bekocht, unsere "Stör-Grillmeister" reisten mit allem drum und dran an, inklusive Frühstück für Sonntag - welch' Luxus - herrlich!


Gruppenbilder sind so eine Sache... ;-)




Kromiglück pur, sechs Kromis - zwei Welpen,
alle harmonieren miteinander, kein Gezicke,
souveräne Welpen, Sonnenschein, gemütliches Beisammensein - was will man mehr?




20. Juli 2015


Es gibt noch eine Welt ausserhalb vom Chirsgarten...


Wir unternehmen den ersten Ausflug in den Wald, Baila und Bijou laufen mit, wie wenn sie noch nie etwas anderes getan hätten...
Auch die Halsbänder, heute erstmals in Gebrauch, finden sie zwar erst etwas lästig, aber dann ist es kein Thema mehr...



Daheim schlafen beide erst einmal eine lange Runde, bevor abends dann wieder getobt wird...





Bijou,


7 Wochen alt





Baila,


7 Wochen alt