B-Wurf vom Chirsgarten - Woche 5

30. Juni bis 6. Juli 2015


3. Juli 2015


Wir hatten ja den Sommer herbeigesehnt... aber das jetzt ist zuviel des Guten... 36°, in der Nacht gibts keine Abkühlung und die Sonne brennt vom Himmel. Eigentlich hätten wir zum Anfang der fünften Lebenswoche den Aussenauslauf aufbauen wollen, aber es ist dafür einfach schlicht zu heiss...



Kein Problem mit der Hitze haben unsere Mauersegler...
Fünf Brutkästen sind bewohnt und überall wird Nachwuchs aufgezogen.

Hier haben wir noch einen Altvogel erwischen können.




Hier eine Dreier-Brut, die müssen noch ein wenig wachsen, bevor es losgeht, in die Lüfte...


und hier, nur wenige Tage älter als die obigen Küken, ein Jungvogel, fast schon bereit zum Ausziehen...

Die Unterschiede in der Entwicklung sind dieses Jahr enorm.

10 Mauersegler sind dieses Jahr bei uns gross geworden - ein neuer Rekord!


4. Juli 2015


Heute frühmorgens zeigten wir unseren beiden Brinzessinnen mal, dass es noch ein Leben ausserhalb des Wohnzimmers gibt...  Sie waren überwältigt. Mit viel Freude und Neugier erkundeten sie mit uns zusammen den Garten, kein Gejammer, kein Gefiepe, nur ab und an ein freudiges "Bellerchen", sie freuten sich einfach über den ungewohnten Untergrund.

ja wo laufen sie denn??? was ist das alles hier?
ja wo laufen sie denn??? was ist das alles hier?

 

Auch Onkel Tuba wurde begutachtet, er hat's überlebt... ;-)



Nach dem Ausflug in die grosse weite Welt haben beide Mädels 2 Stunden tief und fest geschlafen...  ;-)



6. Juli 2015 - der letzte Tag der fünften Lebenswoche


Heute sind's nur noch 30° und am späten Nachmittag kann man den Garten schon geniessen. Zum Glück!


Wurzel hat auch einen Riesenspass am Welpenspielgarten, sie geniesst ihre Welpen und spielt mit ihnen mit einer grossen Freude.


Brinzessin 1, 36 Tage alt

Brinzessin 2, 36 Tage alt