B-Wurf vom Chirsgarten, Woche 4

23. Juni bis 29. Juni 2015


27. Juni 2015


Die vierte Woche zeigt klar und deutlich - es geht rasant vorwärts mit der Entwicklung...


Am ersten Tag der vierten Lebenswoche waren unsere beiden Brinzessinnen noch vollends damit beschäftigt, in der Wurfkiste das Laufen zu üben und vor allem zu schlafen...
Am zweiten Tag fanden sie das auch noch kommod und am dritten Tag nahmen die Aktivitäten merklich zu.
Zeit für uns, den Aussenauflauf zu öffnen.


Dass auch innerliche Veränderungen vor sich gehen, sieht man an den Milchzähnchen, die jetzt durchbrechen.



Auch hier ein klares Signal, wir bieten mal das feine Rindertatar an und schauen, was die beiden Grazien sagen...
Spannend fanden sie es, sie assen sehr manierlich am 4. Tag der vierten Woche das erste Mal "was Richtiges"... die Wurmkur zählt ja nicht... ;-)

und dann wartet schon die nächste Herausforderung... die Welt wird grösser...



tja, hier ist guter Rat teuer...


soll man sich da raus wagen?


skeptisch waren die beiden...


zu zweit traut man sich dann doch...

Wurzel geht in ihrer Mutterrolle richtig auf und sie geniesst das Kuscheln mit ihren beiden Töchtern.
Wurzel geht in ihrer Mutterrolle richtig auf und sie geniesst das Kuscheln mit ihren beiden Töchtern.


Beide künftige Familien waren jetzt schon da und durften die Welpen knuddeln, berührend für uns alle!


Die Besucher geben sich die Klinke in die Hand und geniessen die Kuschelstunden mit unseren beiden Welpen.


Bald kommen auch noch die Kindergärtner vorbei, vor den grossen Sommerferien dürfen sie bei uns nochmal Welpengucken...


Zähnchen brechen durch, man entdeckt den Aussenlauf, Rindertatar schmeckt fein und viele neue Leute zu Besuch - das Leben ist bunt!

 

 

 

29. Juni 2015

 

Die letzte Schulwoche vor den Sommerferien hat begonnen.
Heute Vormittag kriegen unsere beiden Brizessinnen Besuch von den Kindergartenschülern. 11 Kinder sitzen andächtig bei uns auf dem Sofa und schauen in den Auslauf, immer drei dürfen in den Auslauf und dürfen mit den Welpen schmusen.
Wurzel findet das prima, sie legt sich mitten rein ins Gewusel und lässt sich und ihre Töchter bewundern.
Wir wissen, dass wir mit Wurzel eine unglaubliche Hündin haben, solche Momente beweisen es dann wieder eindrücklich - Wurzel ist dermassen souverän und insichruhend, ihr Wesen ist bezaubernd...
Nicht jede Hündin würde "eine Horde" Zwerge zu ihren 4 Wochen alten Welpen lassen... und hätte noch Freude daran...
Vor lauter Kinder-Welpen-oh-wie-schön-Gefühl vergessen wir ganz, Fotos zu machen...

 

Heute ist die vierte Woche abgeschlossen.
Morgen beginnt die fünfte Woche für unsere Welpen-Mädchen, der Sommer soll endlich auch kommen - gute Aussichten für entspannte Stunden dann im Garten mit den beiden.

Wir freuen uns!

 

die stolze Mama mit ihren beiden Mädels...
die stolze Mama mit ihren beiden Mädels...

Brinzessin 1 - 28 Tage alt

Brinzessin 2 - 28 Tage alt