15. Baselbieter Kromi Spaziergang

14. Oktober 2017

Wer braucht schon den Indian Summer, wenn er den Baselbieter Herbstwald vor der Haustüre hat?

 

Der Herbst hatte für den heutigen Kromi-Spaziergang alle Kräfte mobilisiert, die warme Herbstsonne tauchte die farbigen Bäume in ein goldenes Licht und der Himmel war strahlend blau. Fast schon kitschig, wie sich alles präsentierte - herrlich für unseren Spaziergang.

 

Wir trafen uns in Anwil für unsere gewohnte Herbstrunde, die uns auf einem Rundweg um das östlichste Dorf unseres Kantons führt.

 

15 Hunde waren angemeldet und fast 30 Zweibeiner - die Vorfreude war gross.

 

Die Jüngsten waren Caruso und die "chlini" Candis, mit 17 Wochen die wirk-lich kleinsten der Gruppe. Das Wiedersehen der beiden ging ans Herz, sie hatten sich letztmals Mitte August gesehen, als Caruso auszog, Candis durfte bei uns bleiben.

 

So freuten sich alle, Gross und Klein, Jung und Alt - wir genossen den Spaziergang in vollen Zügen.

 

Unterwegs galt es, eine Baustelle zu überwinden, dank Gabis beherztem kleinen Umbau konnten wir auch diese Hürde meistern.

 

Wir trafen Kühe, Pferde und Ziegen und auch Jäger, alles kein Problem für unsere Kromigruppe.

 

Von diesem Tag haben wir soooo viele schöne Bilder - und wir haben null Lust, uns hier auf eine Auswahl zu beschränken, daher folgen jetzt viiiiiiiiiiiiiele Fotos unserer Kromis und den freudigen Spaziergängern:

 

 

 

Die alte Laterne in Häfelfingen bot uns dann den Rahmen für ein gemütliches Essen und Gespräche. Unsere Wirtin war dieses Mal leider verhindert, aber wir fanden eine sehr gute Alternativ Lösung. Der Metzger aus dem Nachbarort brachte uns ein feines Essen, 2 Sorten heissen Fleischkäse, mit zweierlei Gemüse und Kartoffelgratin. Und da wir auch eine sehr feine Bäckerei in der Nähe haben, war die Versorgung der Dessert-Gelüste auch gesichert.

 

Einen lieben Gruss an alle, die dabei waren - und ein grosses Danke an Roger und Gabi, die wieder so wunderschöne Fotos gemacht haben. So können wir den goldenen Kromi-Herbst-Tag nochmal Revue passieren lassen.

 

Und auch ein grosses Danke an Rainer und Matthias, die mich so super unterstützt haben bei der Bewirtung in der Laterne.

 

 

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr -
der Termin für den Kromi Spaziergang im März 2018 steht auch schon,

wir sehen uns wieder am 17. März 2018!