9. Baselbieter Kromi-Spaziergang

18. Oktober 2014

 

"Nahezu perfektes Bilderbuchwetter"....

man könnte es nicht besser umschreiben.
Der Sommer fiel dürftig aus dieses Jahr, so war die Wärme am Samstag sehr ungewohnt, man kam ins Schwitzen!

18 Hunde und fast doppelt so viele Zweibeiner trafen sich am
18. Oktober 2014 in Anwil.


Den Herbstspaziergang machen wir traditionellerweise im äussersten Zipfel vom Oberbaselbiet, ein wunderschöner Weg führt uns ums beschauliche Dorf herum, über Felder, durch den Wald und zwischen den Wiesen hindurch.

 

Prachtswetter begleitete uns, kein Wölkchen am Himmel, wir genossen die Sonnenstrahlen; wissend, dass kommende Woche der Wetterumschwung schon angekündigt ist.

 

Wie immer war die Hundegruppe bunt gemischt, reinrassige Kromfohrländer, Kromfohrländer aus dem Einkreuzprojekt und auch "fremdrassige" Hunde, diesesmal zwei Shelties und ein Terriermischling rannten miteinander um die Wette.

 

Für die anwesenden Interessenten bot sich so ein wunderbares Bild - verschiedenste Kromis, in allen Haarvarianten, rau, lang und kurz, reinrassig oder aus dem Einkreuzprojekt, was will man mehr?

 

Schön ist auch, dass wir immer sehr aufgeschlossene Kromihalter dabei haben, die gerne über ihre Kromis erzählen und so auch ein breit abgestütztes Bild über die Rasse zeichnen können.

 

Wichtig festzuhalten ist auch, dass der Baselbieter Spaziergang für alle offen ist, unabhängig von einer etwelchen Vereinsangehörigkeit oder Haarvariante des Kromis.

Die Freude über die Kromfohrländer eint die Teilnehmenden und nur darum geht es...

 

Nach gut  1 1/2 Stunden erreichten wir wieder den Parkplatz und danach schlängelte sich ein Autokorso über die kurvenreichen engen Strassen nach Häfelfingen.

 

Dort konnten wir uns stärken und die angefangenen Gespräche wurden weitergeführt.

Die bestellten VRK-Kalender wurden verteilt, die Freude über den dicken Kalender mit so vielen schönen Kromifotos war gross.

Wer dieses Mal leer ausging, dem sei empfohlen, ab Sommer 2015 immer wieder auf die VRK-Website zu schielen, dort wird er dann frühzeitig angekündigt werden, der Kalender für 2016...

Erstmal ziert aber der Kalender 2015 die Wände manch eines Kromi-Haushaltes, die Freude für ein ganzes Jahr ist garantiert.

 

Mit vollen Bäuchen und schönen Stunden im Herzen brachen wir dann auf, draussen war es bereits dunkel  und wir verabschiedeten uns dann für eine längere Zeit, der nächste Spaziergang findet erst 2015 statt.

 

 

Vorfreude ist die schönste Freude -
auf ein Wiedersehen im neuen Jahr also!

 

 

 

 

 

Bildergalerie, Kromispaziergang vom 18.10.2014