14. Baselbieter Kromi Spaziergang

12. August 2017

 

 

Der Sommer machte diese Woche eine Pause und bei Temperaturen gegen 11° hatten wir herbstliche vier Tage zu überstehen.

 

Pünktlich zum Kromi Spaziergang besserte das Wetter, der Regen verschwand und die Sonne zeigte sich.

 

Viele von unseren treuen Spaziergangs-Besuchern konnten dieses Mal nicht dabei sein. Ferien, Krankheit, Weiterbildung, Familienfeiern - einiges kam dazwischen. So waren wir an diesem Samstag eine kleine Gruppe, seit langem wieder einmal - 9 Hunde und knapp über 20 Menschen trafen sich in Rünenberg.

 

 

 

Die Fahrt zum Wanderstart war für die meisten mühsam.

 

Auf den Autobahnen war viel los, Richtung Bern war Stau angesagt, und die, die aus Richtung Zürich anreisten, mussten eine Überlandfahrt in Kauf nehmen, da eine sehr schlecht ausgeschilderte Umleitung für ziemliche Konfusion sorgte...

 

So warteten wir eine Weile auf die Umleitungsgeschädigten und das war eigentlich gar keine "Strafe" - so konnte man in kleiner Runde schon mal den ersten Schwatz halten.

 

 

 

Danach ging es dann los, auf der altbekannten Strecke und wir genossen nach den kalten regnerischen Tagen die Sonne und das wieder entdeckte Sommergefühl.

 

Der Kromi Spaziergang ist eine super Gelegenheit, um sich auszutauschen, es freut mich immer, wenn fleissig Adressen ausgetauscht werden und wenn Tips die Runde machen. Dazu ist das Treffen eben auch da, um einander weiterzuhelfen. So etwas ist Gold wert.

 

 

 

So wanderten wir durch den Rünenberger Wald und die Kromis genossen den Spaziergang und rannten um die Wette.

 

Hätten sich nicht zwei Rüden ausgerechnet in die gleiche schöne Hündin verschossen, es hätte keinen Zusammenstoss gegeben - so kam es zu einem verbalen Austausch von Nettigkeiten - gefährlich anzusehen, harmlos aber in der Ausführung.

 

Danach war alles wieder gut. Und die Angebetete kehrte danach beiden den Rücken.. ätsch...

 

 

 

 

Die Laterne war bereit für unsere Kromigruppe und bei Spaghetti, Wurstsalat oder Fitnessteller konnte man noch gemütlich beisammensitzen. Viele freuten sich über die Glacécoupes, ein herrlich süsser Abschluss des Kromi-Tages.

 

So war das ein sehr stimmiger und fröhlicher Anlass - und wir freuen uns jetzt bereits auf unseren Herbstspaziergang am 14. Oktober 2017. Wir treffen uns dann in Anwil und hoffen jetzt schon auf Wetterglück, zahlreiche Kromis und gut gelaunte Besitzer.

 

 

 

Danke an alle, die mit uns den Tag verbracht haben, Danke an Gabi für die schönen Fotos, Danke an Fabienne für die nette Bewirtung in der Laterne und liebe Grüsse an Euch alle, die ihr heute nicht dabei sein konntet. Bis zum nächsten Mal!