3. Baselbieter Kromi-Spaziergang

20. Oktober 2012

 

 

 

  Schon Tage vor dem Kromi-Spaziergang schielt man immer zu den Wetterprognosen und wir konnten es kaum fassen: 20° und Sonnenschein werden gemeldet - und das am 20. Oktober!

Und so durften wir den 3. Kromfohrländer-Spaziergang bei goldenem Herbstwetter machen, was für ein Geschenk!

Wir trafen uns dieses Mal in Anwil, wo man einen schönen Rundweg auf dem Hochplateau laufen kann, auf Feldwegen, durch den Wald und am Schluss noch kurz durch's schöne Oberbaselbieter Bauerndorf.

Und wieder waren wir eine kleine, gemütliche Gruppe, 10 Hunde und 15 Menschen machten sich auf den Weg...

Wir hatten neue Gesichter dabei, einige waren leider verhindert oder tragen einen schweren Verlust ihres Kromis - und so war's eine bunt gemischte Kromi-Fan-Gemeinschaft, die plaudernd Anwil umrundete.

Beim anschliessenden Einkehr in der "alten Laterne" in Häfelfingen konnte man sich stärken und sitzend weiter diskutieren


Besonders schön war zu erleben, wie herzlich und fröhlich die Stimmung war, alle fühlten sich wohl und konnten einen schönen Tag im Baselbiet geniessen.

Am frühen Abend brach man dann auf, einige hatten eine weite Heimreise in die Ostschweiz vor sich, und man verabschiedete sich mit dem Versprechen "bis gli"!

Wir konnten dieses Jahr drei Kromfohrländer-Spaziergänge machen - alle drei bei bestem Wetter und mit lieben und netten Menschen und Hunden - wir sind dankbar dafür und freuen uns auf 2013, wenn der nächste Spaziergang stattfindet.