18. Baselbieter Kromispaziergang

30. März 2019

 

Wer letztes Jahr beim Frühlings-Spaziergang dabei war, erinnert sich:

 

dickster Nebel war, man sah nichts und gegen Ende regnete es auch noch... Wir wurden heute dafür entschädigt: 18°, Sonnenschein, fast keine kalte Bise - herrliches Wetter durften wir heute beim Kromi Spaziergang geniessen.

 

Fast 40 Personen waren wir dieses Mal, wir wurden begleitet von 16 Kromis.
5 Reinrassige und 11 Kromis aus dem VRK Einkreuzprojekt waren mit dabei - dazu noch alle Haarvarianten mit kurz, rau und lang - perfekt auch für die fünf Interessentenfamilien, welche sich ein Bild vom Kromi machen wollten.

 

Schön war auch, dass sich zwei vierbeinige Geschwisterpaare heute wieder sehen konnten, da geht einem immer das Herz auf...

 

Es war ein sehr ruhiger Spaziergang heute, es gab keine Kläffereien, einfach nur schön.

 

Die Rünenberger Runde führt uns kurz übers freie Feld, dann durch den Wald und auf einem Rundkurs dann wieder zurück zum Parkplatz.

 

Einige "alte" Spaziergangshasen waren heute verhindert, dafür kamen ein paar neue Kromifamilien dazu - es wurde angeregt geplaudert und es fand ein reger Austausch statt.

Die Interessentenfamilien durften alle Kromihalter auf ihre Kromis ansprechen und erhielten spannende Rückmeldungen zu Charakter, Gesundheit und Verhalten, so konnten sich die Familien ein eigenes, breit gefächertes Bild von unserer Rasse machen.

 

 

 

 

Super war heute auch, dass alle pünktlich ankamen, wir konnten so gegen 13.15 Uhr loslaufen. Der Stresspegel war sehr klein, es half auch der neue Treffpunkt mit der grösseren Fläche, das ist sehr stimmig so.

 

 

Bei einer Gruppe gefällter Baumstämme kam es dann zu einem kurzfristigen Paparazzi-Anfall - die Kromis sassen geduldig Modell, bis auch alle ihr Foto hatten. ;-)

 

Nach gut 1 1/2 Stunden kam die Gruppe dann wieder beim Ausgangspunkt an, auch das kleine Grüppchen, welches eine separate Route gelaufen ist...

 

Fast alle Spaziergänger kamen nachher noch mit in die alte Laterne, wo wir mit einem super Essen verwöhnt wurden.

Die Gespräche konnten hier weitergeführt und intensiviert werden, während die Kromis vorbildlich auf ihren Decken unter dem Tisch lagen und schliefen.

 

Zwischendurch musste man natürlich aufstehen und sich die Streichel-einheiten holen, ist ja klar! ;-)

 

 

 

 

Kurz vor 19 Uhr brachen die Letzten auf - mit schönen Kromistunden im Herzen und wohlig müde vom schönen Samstag.

 

 

 

 

 

Danke Euch allen fürs Kommen -
der nächste Spaziergang findet am 10. August 2019 statt.

 

 

Allen, die mir Fotos geschickt haben -
 ein herzliches Merci!