24. Baselbieter Kromi Spaziergang

25. März 2023

„vom Besten eins mehr“ 

 

sinnbildlich steht das auch für unseren Frühlingsspaziergang.


Osterhasi normalus hat 2 Ohren, der soupertrouper Osterhasi hat 3 – was für ein liebes Geschenk zum Spaziergang, ich habe mich sehr darüber gefreut!! merci vilmol!!!

So war auch das Gefühl für den Kromitag vom
25. März:

 

vom besten Gefühl noch ein Topping obendrauf –

 

es war ein wunderbarer Kromitag
für Herz und Seele
.

 

Die Pandemie hätte es erlaubt, eigentlich hätten wir im März 2022 unseren Frühlings Spaziergang machen können. Aber ich musste krankheitsbedingt leider absagen, mein Fuss machte nicht mit... im Oktober waren einige verhindert.... daher trafen wir einige treue Kromifreunde erstmals wieder seit Oktober '19 – die Freude war riesig.


18 Vierbeiner und 36 Zweibeiner liefen freudig die Rünenberger Waldrunde.

 

Mit dabei u.a. 16 Kromis aus versch. Einkreuzprojekten, 1 reinrassiger Kromi und 1 Cairn Terrier. Weite Anreisen waren für viele kein Problem, sei es aus dem hohen Norden, aus Süddeutschland, aus dem Fürstentum Liechten-stein, aus der Innerschweiz – man trifft sich in Rünenberg, ist völlig klar! ☺

Hella schickt einen Gruss vom Kaffeemorgen am Samstag, sie ist läufig und kann nicht kommen.

 

Das selbe Los haben Wurzel, Candis und Alva.

 

Sie bleiben heute daheim...

 

Und auch einige andere Kromidamen sind verhindert aus diesem Grund;
ja, der Frühling ist halt für viele Hündinnen "die" Zeit...

 

 

Am vorletzten Samstag hatten wir massiven Schneefall, am letzten Samstag 20° und Sonnenschein und heute meldete die eine Wetterapp Dauerregen, die andere ein Zeitfenster mit trockener Phase für den Nachmittag. Dann wollen wir dieses Wetter bitte schön! Gewünscht und bekommen!

 

Besonders schön war auch das Wiedersehen von Mama Hummel mit ihrer Tochter Bailey von der Kromikate – herzallerliebst!
Bailey zog vom hohen Norden in die Schweiz. Nach einem crash-Kurs in Schweizer Mundart (Baselbieter Deutsch), war sie gerüstet für ihr Leben in Zürich und hat dort schon die Stadt und viele Herzen erobert.

 

 

Es war eine sehr entspannte Runde, zwei kurze Rüdenpöbeleien, nicht der Rede wert, innert Sekunden aufgelöst und vergessen.

 

Ansonsten war‘s ein sehr ruhiger und entspannter Spaziergang, die Menschen tauschten sich aus und die Kromis rannten miteinander oder liefen freudig nebeneinander her.

 

Die Interessenten bekamen ein tolles und buntes Bild einer Kromigruppe – kein Kromi gleicht äusserlich dem anderen, die Diversität macht sie aus.

Das ist bei den reinrassigen Kromis so und auch bei denen, welche einen Fremdblutanteil haben. Der sensible Charakter eint aber alle Kromis, ebenso die nahe Anbindung an ihre Familien und die ganz eigene Kommunikationsweise.

 

Die kalte Bise zum Start kümmerte uns im Wald wenig, beim kurzen Halt –

 

Zeit für ein Gruppenfoto

(oder ein Versuch dessen) –

 

schien dann sogar die Sonne.

 

Was für ein Glück!

♥   Wurzeltochter Bijou aus meinem Zwinger, Wurzel-Enkelinnen Amy und Arbataxa  ♥♥
♥ Wurzeltochter Bijou aus meinem Zwinger, Wurzel-Enkelinnen Amy und Arbataxa ♥♥

 

Nach 15 Uhr trafen wir dann im Lokal ein, wo Marcel und Matthias und ihr Team schon mit einem wunderbaren Essen auf uns warteten. Wir sassen kaum, da kam die nächste Regenfront – uns kümmerte es nicht, jetzt folgte der gemütliche Teil.

 

 

Herzlich und fröhlich ging’s zu, wie immer beim Baselbieter Spaziergang!

Es ist ein Gefühl, was einen einfach erfüllt und so schön ist – halt wie ein Osterhase mit 3 Ohren zum Anbeissen – besser geht’s nicht.

 

Während ich am Tag nach dem Spaziergang die vielen Fotos sortiere (übrigens heute Nachmittag bei starkem Regen, Hagel und Sturmböen), die ich von diversen Kromifreunden bekommen habe (ein ganz herzliches Dankeschön für Eure Fotos - dank Euch kann ich hier auf der Website so einen schönen Rückblick vom herrlichen Tag erstellen!), erhalte ich folgende Nachricht:



""An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit. An Tagen wie diesen
haben wir noch ewig Zeit.» Das ist ein Textausschnitt eines Liedes der Band «Tote Hosen"

Es ist enorm schwierig die richtigen Worte zu finden, um den gestrigen tollen BL Kromi-Spaziergang zu beschreiben. Es war einfach wieder schön mit all den lässigen Kromifans und ihren Hunden. Ein spezieller Dank geht an die Küchencrew und dem Service. Es hat sehr gut geschmeckt.
Liebe Lisette – DANKE für die Organisation!""

 

 

Wie lieb! Genau so geht es mir auch, es war ein wunderherrlicher Tag, mit viel Freude, viel Herzlichkeit und viel Lachen und Glück. Ein geschenkter Tag, der uns allen so gut tat. Und das Gefühl ist schwer in Worte zu fassen, wie es in der Nachricht heisst...

Aber - Sie sehen das Gefühl aus jedem Foto herausblitzen - manchmal braucht's keine Worte...

 

Danke an alle Kromifreunde fürs Kommen, Danke an alle, die Fotos gemacht haben, Danke ans wunderbare Küchenteam, das sich auch von einer Autopanne nicht Aufhalten liess und rechtzeitig alles fertig hatte für unsere Verköstigung!

 

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 14. Oktober, dann zur Herbstrunde.