7. Baselbieter Kromi-Spaziergang

29. März 2014

Ein ganz blöder, doofer, langweiliger und trostloser Samstag war das.


Das finden Wurzel und ihre Tochter Amy-Lou. Die beiden mussten nämlich daheim bleiben und durften nicht mit zum Spaziergang, läufige Hündinnen sind nicht so eine gute Idee bei unseren Kromi-Treffen, Hormonchaos bei den Rüden wäre programmiert gewesen. So mussten die zwei daheim sitzen und wir durften bei Sonnenschein und 20° unsere Spaziergangs-Saison eröffnen.

 

14 Vierbeiner und über 30 Menschen trafen sich in Rünenberg auf dem Parkplatz und die Wiedersehensfreude war bei allen gross.


Viele Jungspunde waren da, 4 Chirsgarten-Kromis, geboren am 4. Juni 2013, und der einen Tag jüngere Mex vom Herrenwis, Ally aus der Gewürzkiste, geboren am 1. Juni 2013 und  Amélie von der Eselsklinge, geboren im September 2013 - viel Power und Energie galt es da zu bündeln.
Demgegenüber war unser Senior Lux vom Stockenerberg der ruhende Pol...

 

Rau, kurz und lang, Einkreuzkromfohrländer und reinrassig, alles, was das Kromiherz begehrt war anwesend und Rocky, der Mischlingsrüde, der die Nachfolge der Kromis Gringo und Myra angetreten hat, komplettierte die vierbeinige Gruppe.

 

Die Frühlingssonne begleitete uns den ganzen Spaziergang über, die Runde ist wohlbekannt und eignet sich wirklich perfekt für unseren Kromispaziergang, können sich die Hunde doch teils auf den Wiesen austoben und ihre Runden rennen und dann führt der Weg wiederum durch den Wald, der auch spannend ist und ein entspanntes Gehen ermöglicht.

 

Wir passierten auch eine Gruppe Jäger, die bei der Waldhütte Mittagsrast hielten. "Nein, das sind keine Jagdhunde", erklärten wir auf Nachfrage, "auch wenn sie terriermässig ausschauen".
Und die Frage "wozu kann man die denn dann brauchen?" beantworteten wir mit: "zum Liebhaben". ;-)
Das Schmunzeln der Jäger war uns gewiss. ;-)

 

Zum Glück mussten wir uns nach der Wanderung nicht gleich trennen, die "alte Laterne" wartete auf uns, wo wir gemütlich zusammen sitzen konnten, so viele Stühle brauchten wir bis jetzt noch nie! Wir wurden bestens bewirtet und die Gespräche über die Kromfohrländer und Gott und die Welt dauerten bis in den frühen Abend.

 

Aljoscha und Dusty fanden alles wunderbar, bis auf die Zahnsteinentfernung, da mussten beide ein wenig leiden (solidarisch begleitet von ihren Herrchen), aber danach durften sie  mit frisch geputzten Zähnen und der Anweisung, schön brav Knochen zu fressen, den Heimweg antreten.

 

Es war ein wunderbarer und stimmiger Samstag, bereichernd für die Vier- und die Zweibeiner - Kromiglückseeligkeit halt!

 

Der nächste Baselbieter Spaziergang findet am 23. August 2014 statt, wir freuen uns bereits jetzt darauf, insbesondere Wurzel und Amy-Lou, die dann wieder mit von der Partie sein dürfen!

 

 

 

ein spezieller Dank geht an
Gabi und Roger für die wunderschönen Photos!
merci vilmol!