5. Baselbieter Kromi-Spaziergang

24. August 2013

 

Nieselregen, Sprühregen, Platzregen, Landregen... es gibt verschiedene Regenarten und wir hatten heute vor allem: VIEL Regen und dicke dicke dicke Tropfen und das dauerhaft...Anfangs noch mit der Hoffnung, es hört bald auf, aber leider...

 

Just zu der Zeit, wo sich die ganzen Kromis und anderen Hunde auf dem Parkplatz trafen, öffnete Petrus seine Schleusen und bescherte den fünf anwesenden Chirsgarten-Welpen und Ally aus der Gewürzkiste eine neue Erfahrung: dicke schwere Tropfen von oben, nass bis unter die Haut, iiiiih!

 

17 Hunde waren angemeldet, darunter wie oben geschrieben als Jüngste die 5 Chirsgarten-Welpen und dazu noch Ally aus der Gewürzkiste, die zwar drei Tage älter ist als meine Chirsgarten-Welpen, aber nicht regenerfahrener. Der Sommer hatte uns bisher alle sehr verwöhnt...

 

Ein Sheltiewelpe fand den Regen auch nicht so prickelnd und auch die restlichen erwachsenen Kromis und Kromis aus dem VRK Einkreuzprojekt konnte das Wetter nicht wirklich begeistern..

 

45 Menschen scharten sich um die Hunde, glückliche Hundebesitzer, frischgebackene Welpenbesitzer und erwartungsfrohe Bald-Welpenbesitzer und viele Interessenten, die sich einen Ueberblick über die Rasse der Kromfohrländer verschaffen wollten.
Und das war auch wirklich gut möglich, so hatten wir doch alles auf vier Beinen dabei, was das Kromi-Herz begehrt: Reinrassig, aus dem VRK-Einkreuzprojekt, rauhaarig, kurzhaarig und auch glatthaarig -alles da...dazu noch Shelties und eine Griffon-Hündin.

 

Wir kürzten die Runde dem Wetter wegen ab und waren nach einer Dreiviertelstunde wieder auf dem Parkplatz, mehrheitlich gut durchnässt und froh, die "alte Laterne" in Häfelfingen als Zuchtfluchtsort zu wissen. Spaziergänge machen Spass, aber wenn es so nass ist? nicht wirklich witzig...

 

Gut 35 nasse Hundeleute waren dankbar für die Einkehrmöglichkeit, Haartrockner wurden verteilt und bald waren auch die Hunde auf ihren Decken platziert, und trotz den sechs Welpen und den vielen erwachsenen Hunden im Raum kehrte bald Ruhe ein.
So konnten wir uns gemütlich unterhalten über unser Lieblingsthema, die Kromfohrländer und schön war auch zu erleben, wie unkompliziert sich kurz vorher noch Fremde gegenseitig austauschten und Erfahrungen und Erlebnisse weitergaben.

 

Die nette Runde löste sich dann kurz vor 20 Uhr auf und wir sind froh, dass wir bis zum nächsten Baselbieter Kromfohrländer Spaziergang nicht mehr lange warten müssen, am 19. Oktober treffen wir uns wieder und hoffen dann auf einen schönen und sonnigen Herbsttag. Die Regenmenge von heute müsste anteilsmässig für die nächsten zehn Spaziergänge reichen...

 

Lieben Dank allen, die gekommen sind und mit ihrer Teilnahme den Nachmittag und Abend so schön und gemütlich gemacht haben!

 

Für die Daheimgebliebenen: die Photoausbeute ist sehr rudimentär, wir hätten Unterwasserkameras mitnehmen müssen, die wären sehr tauglich gewesen...

 

 

 

 

25. August 2013

 

Lisette Feldmeier-Wieser