März 2018

26. März 2018

 

Immer wieder schön - eine gemeinsame Runde mit dem Häfelfinger Border Collie Rudel!

 

 

16.-18. März 2018

 

Am Samstag steht der März Kromispaziergang an, wir freuen uns sehr auf die grosse Meute, die gemeldet ist.

Auch unsere Freunde sind mit von der Partie, auf der Heimreise vom Skiurlaub machen sie hier Station und wir haben ein wenig Zeit füreinander. wie schön!

 

Fluse und Candis haben nur wenige Minuten gebraucht, bis klar war - he! Dich kenne ich doch! ;-)

 

letztmals sahen sie sich in Dänemark, ist halt schon ein Weilchen her und Candis hat sich doch ein weeeenig verändert...

 

Wie? sie bleiben nur so kurz?

 

fahren am Sonntag schon wieder heim?

 

Echt jetzt?

 

 

Wirklich?

 

ganz sicher?

 

können wir noch verhandeln?

 

 

Nicht????!???

 

 

Ich fang gleich
an zu heulen...

Ach Flöck... gell... die heutige Jugend... ;-)

 

Wir verbringen einen tollen Samstag zusammen, mit Kromispaziergang und Beisammensein im Lokal und am Sonntag, da haben wir eh was Spezielles vor!

Am 18. März 2018 wird La Flöck 12 Jahre alt und wir freuen uns, dass wir mit ihr zusammen würdig feiern können.

 

Es ist nicht selbstverständlich, dass Flocke noch da ist und wir sind einfach dankbar! Und Flocke nimmt die Huldigungen entgegen, ist dankbar, dass wir NICHT singen und teilt nachher ihr Geburtstagsherz mit Fluse, Tuba, Wurzel und Candis.

Happy birthday Flocke!

Dann gilt es schon bald Abschied zu nehmen, Familie Flocke hat noch fast 900 km zu fahren...

 

wir freuen uns schon aufs nächste Wiedersehen!

Candis verdrückt schon wieder ein Tränchen...

Und nach dem anstrengenden Freitag, dem spannenden und vollbepackten Samstag und der emotionalen Geburtstagsfeier hauts den stärksten Kromi um. Nachdem die Gäste verabschiedet sind, gönnt sich Wurzel einen wohl verdienten Sonntagsschlaf...
Klein Candis schnarcht schon auf dem Sofa, Tuba liegt auch schon...

12.  März 2018

 

Wir bekommen heute Besuch,  Hamburger Freunde, die einige Tage in der Hauptstadt der Schweiz wiederum gemeinsame Freunde besuchen - wir freuen uns!

 

Dicke Regenwolken bringen den ganzen Vormittag schon starke Schauer, 10 Minuten vor Ankunft könnte man meinen, hier geht die Welt unter...
Dann ziehen, wie von Geisterhand Richtung Osten weggezogen, die schwarzen Wolken ab...

 

Oh Wunder, es klart auf und wir können einen langen Waldspaziergang machen, ungewohnt für die "Flachländer" - die Höhenunterschiede... ;-)

 

Sie haben auch einen Kromi, einen Kromi aus dem VRK Einkreuzprojekt und die süsse Graffy ist auch noch mit unserer Candis verwandt, der Vater von Graffy ist Candis' Grossvater.

Getroffen haben sie sich bereits letztes Jahr in Dänemark, da war Candis aber wirklich noch... die Chlini...

 

hier unten links Candis und oben rechts Graffy...

 

Kromifreude pur! wir geniessen! den Spaziergang, das Zusammensein und überhaupt und sowieso!

Daheim wartet dann ein feines Raclette auf uns alle, das haben wir uns verdient!

 

Und während wir alles herrichten fürs Essen, nutzt Wurzel die Gunst der Stunde und holt sich ihre Streicheleinheiten ab, sie kommt ja sonst immer zu kurz... immer!

 

 

Draussen werden die Wolken wieder dichter und es giesst wieder wie aus Kübeln... alles richtig gemacht, wir sitzen im Warmen und habens gemütlich... viel zu schnell verfliegen die Stunden und spätabends brechen unsere Freunde dann auf Richtung Bern.

 

Wohlig kaputt, unsere Kromis schnarchen tief und fest und wir gehen dann auch bald ins Bett. Es war ein wunderschöner Kromi-Freunde-Tag.

 

Und das Beste - wir sehen uns am Samstag, da steht der Kromispaziergang an - so dauert es nicht lange bis zum nächsten Wiedersehen.

 

 

 

 

2. März 2018

 

Ich sitze schon wieder am Flughafen...

 

Heute gehts wieder Richtung Hamburg, morgen steht die Mitgliederversammlung des VRK an, da möchte ich dabei sein.

 

Meine Grippe hat sich vor 2 Tagen aus dem Staub gemacht, gerade noch rechtzeitig. Meine Stimme ist allerdings noch angeschla-gen, den Vorstandsbericht kann ich sicherlich nicht vorlesen morgen. Aber wenigstens schaffe ich die Reise, ich bin froh.

 

Easyjet macht mir allerdings keine Freude heute, ich erreiche Hamburg mit 2 Stunden Verspätung.

 

Wir richten am Samstagmittag zu viert den Saal her, so ist dann alles bereit, wenn gegen 17 Uhr die Teilnehmer der Mitglieder-versammlung eintreffen.

Bei schönstem Wetter trifft sich die VRK Gruppe erst zu einem Spaziergang - da kann ich leider nicht dabei sein, dafür bin ich noch nicht fit genug.

 

Pünktlich kurz vor 17 Uhr, es sind schon fast alle da, die Kromis liegen brav auf ihren Decken und träumen noch vom wunderschönen Winterspaziergang.

Genau, so macht man es richtig, jetzt kann man sich ausruhen, auf den weichen Decken liegen, die Zweibeiner sollen jetzt ihre Arbeit machen...

Erwähntenswert - es waren sagenhafte 21!!! Vierbeiner bei der Sitzung anwesend - man muss die Zahl wissen, denn gehört hat man sie nicht!

 

Brav, bräver, am bravsten - wirklich wahr - so toll!

 

Gabi Fittkau, die 1. Vorsitzende des VRK, eröffnete die Sitzung und begrüsste alle. Die Berichte des Vorstandes, der Schatzmeisterbericht und der Zuchtleitungsbericht werden verlesen, die VRK Mitglieder erhalten diese Berichte natürlich im Detail dann mit dem Protokoll im VRK-Kurier zu lesen.

 

 

 

Das Jahr 2017 war ein sehr gutes für den VRK, wir konnten unser Einkreuzprojekt voran bringen, es fielen 2 Würfe und die Kasse konnte auch ein gutes Plus generieren. Die Mitgliederzahlen sind gewachsen und die Projekte wie Seminare und Fortbildungen waren sehr erfolgreich. Rundum gelungen!

Unsere Schatzmeisterin, Sabine Sernau, stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung, ihre beruflichen Verpflichtungen lassen ihr wenig Freiraum für ehrenamtliche Arbeit.

 

Britta Bessey dankte ihr im Namen des Vorstandes für Ihre Arbeit für den VRK.

 

Danke Sabine, auch an dieser Stelle nochmal für Deinen Einsatz für den VRK!

Die Wahlen standen nun an, alle zwei Jahre wird der Vorstand neu gewählt, ebenso die Kassen-prüfer.

 

Erfreulich war, dass sich sowohl der gesetzliche Vorstand wie auch die Beisitzer wieder zur Wahl stellten, ebenso die beiden Kassenprüferinnen. Einstimmig wurden alle sechs wiedergewählt.

 

 

Wir konnten auch einen neuen Schatzmeister gewinnen, Thomas Gips stellte sich zur Wahl und wurde einstimmig gewählt.
Danke Thomas für Deine Bereitschaft, mit uns für den VRK zu arbeiten!

 

Noch einige kurze Themen beim Punkt "Diverses" und schon waren wir am Ende der Sitzung angelangt. Es duftete auch verführerisch aus der Küche, gerade rechtzeitig! Gabi Fittkau schloss die Sitzung um 18 Uhr und dankte allen fürs Kommen, wünschte guten Appetit und noch ein gemütliches Beisammensein.

 

Satzungsgemäss wird die Zuchtleitung durch den Zuchtauschuss/den gesetzlichen Vorstand gewählt, die entsprechende Sitzung fand gleich anschliessend statt.

Der Gesamt-Vorstand wählte einstimmig und mit Freude Britta Bessey wiederum als Zuchtleiterin. Auch hier - eine Konstante, die ein erfolgreiches Arbeiten garantiert.

 

Somit setzt sich der Vorstand des VRK ab 3. März 2018 wie folgt zusammen:

 

von links:

Martino Fiscalini, Beisitzer

Thomas Gips, Schatzmeister

Britta Bessey, Zuchtleitung

Gabi Fittkau, 1. Vorsitzende

Lisette Feldmeier, 2. Vorsitzende

Ronald Cornelius, Beisitzer

 

Ich freue mich sehr auf die weitere VRK Arbeit, es macht Spass mit diesem Team und wir kommen gut und konstruktiv voran. Es geht nur zusammen!

Das feine Abendessen stärkte dann Körper und Geist und es war schön, die Kromifreunde wieder zu sehen und sich auszutauschen, es wurde rege diskutiert und gelacht.

 

 

 

Kurz vor 21.30 Uhr gingen dann die Lichter aus im Saal und die letzten machten sich auf den Heimweg.

 

Mich freute, dass so viele VRK Mitglieder den Weg zur Sitzung fanden. Es ist für uns im VRK Team ein schönes Signal, das Interesse am Verein, am Einkreuzprojekt und unserer Arbeit ist da - das motiviert uns.

 

So arbeiten wir also weiter, die nächsten Vereinsanlässe stehen schon vor der Tür, es ist und bleibt spannend.

 

 

 

Am Sonntag, am späten Nachmittag, sitze ich bereits wieder im Wartebereich für den Flug nach Basel.

 

So geht's mit vielen Arbeits-aufträgen wieder heimwärts.