Februar 2018

 

Ach, unsere schlaue wunderbare Wurzel hatte sich das alles so perfekt ausgedacht... das Timing wäre perfekt gewesen, ein amouröses Date passend zum Valentinstag - hätte soooo gut gepasst!

 

Aber nein, wir Menschen müssen ihr einen Strich durch die Rechnung machen...
Eigentlich hatten wir es mit Wurzelchen schon besprochen gehabt, aber derzeit sind hier drei Grundsatzdiskussionen am laufen, mit jedem Kromi einzeln....

 

Nein Wurzel, es nützt alles nichts...

Du hattest drei Würfe mit 10 wunderbaren Welpen - Du bist im Sommer 2018 sieben 1/2 Jahre alt und das ist aus unserer Sicht zu alt für einen vierten Wurf....

und ja, wir wissen, dass Du so gerne noch einmal Wurzelzwerge hättest, Du warst so eine tolle Mama.

Aber nein, es ist jetzt gut...

Nein, Tuba, es ist lieb von Dir, aber es nützt nichts!

 

Wir können Dir, wie jedesmal bei Wurzels Läufigkeit, gerne die Tierarztrechnung zeigen - es wird keinen Effekt haben...

 

und für eine schnelle Nummer ist Wurzel zu schade, das wäre unanständig...

Und die Männlichkeit hängt nicht an den zwei Bömmelchen, Du bist auch ohne diese ein richtiger Kerl, unser grosser Wilder!

Also Candis, Du hörst jetzt mal gut zu...

das mit den Bienchen und den Blümchen wäre dann so....

 

la la la lalala... ich mache die Augen zu, dann bist Du  nicht da und ich höre nichts... ich darf sowieso keine Kinder haben und mein Lebensziel ist die Selbstverwirklichung! habe ich so mit Lisette abgemacht! Ich kriege zum Geburtstag das Emma-Abo!

 

"Die Grossen sind komisch..."              ich weiss, Candis... ;-)

 

 

Wir haben dann als Alternativprogramm zu süssen kleinen Welpen, die derzeit nicht zu erwarten sind, den kleinen Wuschelkindergarten in Häfelfingen besucht - zu süss!

 

Candis war hin und weg, Tuba ist beleidigt, weil er nicht darf und Wurzel fand, es sei kein Ersatz... ach jeh...

 

 

So werden sich in ein paar Tagen die Hormone wieder beruhigen und bis dahin sind wir mit allen drei Diskussionsteilnehmern auch im Enddialog... ;-)