April 2018

 

 

24. April 2018

 

Heute besuche ich Bijou mit ihrer Familie. Bijou ist aktuell läufig, da lasse ich meine drei besser daheim, wir hätten sonst wenig Musse zum Reden und Geniessen.

 

Bijou hat sich zu einer unglaublich lieben und sensiblen Hündin entwickelt, die freudig auf Menschen und andere Hunde zu geht und am liebsten einfach überall dabei ist.

 

Sie heisst nicht umsonst Bijou, sie ist sowohl äusserlich wie auch vom Wesen her einfach ein Goldstück!

 

Mitte April 2018

 

Am Vormittag habe ich mit Findus wieder einen Kontrolltermin beim Tierarzt- es heilt alles wunschgemäss, es braucht einfach Zeit. Findus ist auf gutem Wege und wir hoffen, dass er noch ein Weilchen Lebenszeit haben darf. So kann ich dann mit gutem Gefühl Koffer packen und am Nachmittag Richtung Hamburg fliegen.

Für Samstag steht ein Ostsee-Kromi-Spaziergang an - da freue ich mich schon sehr darauf. Erst die Kür - dann die Pflicht, anschliessend folgen dann noch zwei VRK Sitzungen. Aber erst - Kromifreude am Meer - wie schön!

 


Kühle 9°, aber trocken ist es , das ist die Hauptsache! Es macht Spass, auch einmal mit dieser Gruppe mitzulaufen, ohne Kromi ist es zwar ungewohnt, umso mehr Zeit hat man aber, um zu reden und zu sehen.

 

Auch die Kite-Surfer gehen ihrem Hobby nach, da muss man schon seeeeehr kälteresistent sein dafür...

nö nö.... ich bin lieber hier am Strand als im Wasser, bei den Temperaturen...

Auf der Website des Zwinger von den Rotenbeker Vierpfötern findet sich ein ausführlicher Bericht vom Spaziergang.

 

Nachher freut man sich auf die warme Gaststube und bei einem feinen Essen kann man das Zusammensein geniessen.

 

Auch hier, wie bei mir an den Schweizer Spaziergängen: die Kromis liegen brav auf ihren Decken, kein Radau und nix... herrlich. Einfach toll!

 

Anschliessend kommt dann eben die Pflicht - eine VRK Vorstandssitzung steht an und gleich anschliessend noch eine VRK Züchterkreissitzung. Kurz vor 19 Uhr verlassen wir dann das Lokal.

 

Am Sonntag besuchen wir dann eine kleine Hundemesse. Kromis haben wir keine angetroffen. Dafür hatte es auffallend viele brachycephale Hunde mit wirklich fast gar keiner Nase... keine gute Entwicklung...

Fluse hatte sich das auch anders vorgestellt, sie muss als Modell herhalten fürs Zähneputzen...

 

Bravourös hat sie dies gemeistert.

 

Ihr präferiertes Sonntagsprogramm schaut aber sicherlich anders aus... ;-)

 

Am Montag bringen wir dann den VRK Kurier zur Post, hier nur ein kleiner Teil der gesamten Auflage...

 

dieses Mal ist es ein stattliches Werk mit 64 Seiten - Lesestoff für die VRK Mitglieder.

 

Fluse und Flocke kriegen noch den letzten Trimm-Schliff...

 

und dann darf man sich auch mal was gönnen...

 

ein kleiner "Coupe à deux" wie wir in der Schweiz sagen -

Freundschafts-eisbecher heisst es hier... egal, wie man sagt, sooooo fein wars...

 

Dann geht's mit dem 21 Uhr Flug wieder zurück in die Schweiz. Am Flughafen werde ich abgeholt, treffe aber kurz vorher doch noch wirklich einen Kromi in der Flughafenhalle... ein munterer Senior und ein nettes Gespräch mit der Besitzerin, wie schön!
 

Ich freue mich auf meine Familie und meine drei Kromis, die jetzt doch lange auf mich verzichten mussten. und ich auf sie...


(Tuba wartet und guckt...
wo bleibt denn Frauchen - wann kommt sie endlich...)

Am Freitag war noch nichts mit der Kirschblüte, als ich am Dienstag dann mit Tuba, Wurzel und Candis unterwegs bin, präsentiert sich der Chirsgarten so, wie er heisst - als Kirschblütenparadies... einfach jedes Jahr wieder schön!

Herrlich - der Frühling ist gekommen, wobei von den Temperaturen her drängelt sich doch eher der Sommer vor... Wir geniessen und streifen durch den Häfelfinger Wald und freuen uns über all die Pracht...

Die VRK Hausaufgaben müssen nun warten, die werden abends erledigt, so lange die Sonne scheint, tanken wir auf...

 

6. April 2018

 

Unsere Sorge gilt seit Ende März unserem Katzen Seniorin Findus. Sie ist nicht gut bei Kräften und hatte vor Ostern einen sehr grossen Abszess am Kinn. Der Notfalltierarzt konnte sie stabilisieren, das Problem hatten wir dadurch natürlich noch nicht gelöst.

Bei einer 18 Jahre alten Katze mit Niereninsuffizienz und einem logischerweise nicht taufrischen Herzen können solche Vorkommnisse schnell bedeuten, dass man sie gehen lassen muss.
Aber Findus zeigt deutlich: Jetzt noch nicht! sie will! und wir versuchen nun, ihr die Chancen zu ermöglichen.

 

Der zweite Tierarztkontrolltermin von dieser Woche zeigte allerdings klar, wir kommen um eine Operation nicht mehr herum. Die Risiken sind uns bewusst, aber wir müssen sie eingehen. So lassen wir Findus mit bangem Herzen in der Praxis zurück und fahren heim und hoffen.

 

Wurzel und Candis beobachten genau, wie wir mit Findus wegfahren....

 

Am Nachmittag kommt dann der Anruf - alles gut gegangen, wir können unsere flatternden Nerven wieder einfangen! Und wissend, dass wir Findus am späten Nachmittag abholen können, kann der geplante Spaziergang mit Amy-Lou und Juli doch noch stattfinden. Das Leben ist schön!

 

 

 

 

Und jetzt? was machen wir jetzt????

 

Gleich Candis!!!

 

Wir treffen heute Amy-Lou!

 

und Juli!

Unsere Amy-Lou hat vor Weihnachten ein spezielles Geschenk erhalten - Juli kam zu ihr und ihrem Frauchen.

 

Unverhofft, ungeplant, aber genau richtig!

 

Seit Ostersonntag ist Leinenpflicht im Wald bei uns - wir machen das Beste daraus...

 

Ein Leinenspaziergang mit Amy-Lou und Juli und Wurzel, Candis und Tuba, wir sind gespannt!

 

Wurzel und Tuba sind sich bei der Strecke eigentlich gewohnt, dass sie mit Amy rennen und toben können... eigentlich... heute aber, oh Wunder, wie wenn sie den Kalender selber gelesen hätten, gesittet und manierlich laufen die 5, wie wenn sie täglich zusammen unterwegs wären...

 

Daneben wärmt die Frühlingssonne, der Bärlauch spriesst und wir können einfach durchatmen. Die Emotionen heute sind heftig und so ein Spaziergang ist genau das Richtige, um runterzukommen.

 

 

Amy-Lou hatte wie auch Caruso einen Trimm-Termin - auch hier hat Frau Züger ganze Arbeit geleistet, super gemacht und wir freuen uns über die hübsche Amy!

 

 

 

 

Dream-Team
Juli, Amy und
ihr Frauchen!

Nachher holen wir Findus heim.

 

Hier zwei der 5 Zähne, die dran glauben mussten, der Abszess wurde auch gespült und bestmöglich rausgepult...

 

nun hoffen wir ganz fest, dass diese OP Findus noch ein Weilchen Lebenszeit ermöglicht.

 

 

 

 

Liebevolle Betreuung beim Tierarzt, einfach nur schön!

 

Die heutige Jugend hält nichts aus, Juli und Candis sind abends platt.

Aber sowas von... ;-)

 

Candis blickt sagt eindeutig: lass mich bloss in Ruhe für heute, ich will schlafen.. ;-)

 

 

Wir sind aber auch bedient und geniessen die abendliche Ruhe MIT Findus auf dem Schoss - dass sie noch bei uns ist, ist nicht selbstverständlich...

 

Anfang April 2018

 

Heute freuen wir uns auf den Besuch von Caruso! Er hat einen anstrengenden Morgen vor sich...

Während Wurzel und Candis schon ganz gespannt warten und sich hier noch einen faulen Vormittag machen können, ist Caruso beim Trimmen für die Frühlingsfrisur. Wir hatten im Januar ja schon einmal den Anfang gemacht, aber mittlerweile sieht man davon nicht mehr viel und vor allem muss jetzt einmal komplett alles runter, wir sind seeeehr gespannt!

Ein wunderschöner Caruso kommt bei uns an, selbst noch erstaunt über seine Verwandlung! ;-)

 

Wir machen einen Waldspaziergang mit Caruso, Wurzel, Candis und Tuba und wir freuen uns übers Wiedersehen.

 

Wir hätten noch ein wenig mehr üben können für das Sitzbild.. aber wir fanden, Caruso hatte schon genug "ausgehalten" am Vormittag...2 Stunden hat er ohne Murren ausgehalten! Chapeau!
Wir hätten noch ein wenig mehr üben können für das Sitzbild.. aber wir fanden, Caruso hatte schon genug "ausgehalten" am Vormittag...2 Stunden hat er ohne Murren ausgehalten! Chapeau!

... es soll gut sein jetzt, die Vier sollen rennen, schnüffeln und Spass haben... jetzt kommt die Kür, die Pflicht ist vorbei...  ;-)

 

 

Einfach  nur schön! Wir laufen dann durch den Chirsgarten heim und da wartet unser Mittagessen.

Die Kromi liegen zu unseren Füssen und kommen auch schnell zur Ruhe, lässig! Tuba nimmt eine kurze Auszeit im Nebenzimmer, er findet, bewegen darf sich keiner, jetzt muss absolute Ruhe sein... Er motzt und da wir aber gerne reden möchten und Candis und Caruso dann auch mal ne Runde spielen wollen, muss Onkel Tuba ne halbe Stunde mal die Ruhe geniessen.

Er darf nachher wieder dabei sein...
Er braucht mittlerweile diese Pausen, er wird im Sommer 11 und da darf man langsam wunderlich werden... ;-)

 

 

Der Garten wird genau inspiziert!

 

Wurzel ist im siebten Himmel... sie geht so auf in ihrer Mutterrolle und nimmt ihre Pflichten auch jetzt noch ernst... ob sie den 5jährigen Asterix trifft oder den Jungspund Caruso, sie muss alles genau inspizieren...

 

Hände gewaschen? Füsse abgetreten? Zähne geputzt? na dann...

Man könnte stundenlang zuschauen!

 

Die vier haben so einen Spass zusammen! Candis und Caruso wetzen rum, Wurzel spielt teilweise mit und sitzt sonst weise auf dem Stein oder dem Caruso Frauchen auf dem Schoss!

 

Tuba findet Caruso auch toll! Caruso bedrängt ihn nicht, ist total lieb und weiss genau, wie man sich daheim bei der Verwandtschaft benimmt!

 

nur schön!!!!

Ja Wurzel, ich weiss...

 

Du hast tolle Kinder, eins um's andere, alle einzigartig und einfach nur eine Freude!

 

Wir wissen es! ;-)

 

Alles richtig gemacht - auch dank dem wunderbaren Enno, dem Papa unserer limited edition!

 

Caruso hat jetzt seine Frühlingsfrisur und wir verabschieden dann am späteren Nachmittag ihn und seine Familie...

 

 

kurz danach giesst es bei uns wie aus Kübeln....

 

Glück gehabt, alles hat gepasst, es war einfach ein rundum schöner Tag!