Mai 2018

 

Anfang Mai

 

Wir haben den wärmsten April seit Messbeginn hinter uns - und nun will wohl auch der Mai zeigen, was in ihm stecken kann. Wir können hier ein wunderschönes sonniges und warmes Mai-Wochenende geniessen.

 

Es schaut sehr gut aus mit der diesjährigen Kirschenernte.

 

Letztes Jahr fielen die Kirschen dem Frost zum Opfer, heuer dürfen wir uns auf Kirschen freuen.

 

Juhee!

 

Einfach herrlich...

und nein, wir drücken normalerweise kein hohes Gras platt, hier war es schon am Boden liegend... das haben wir genutzt...

 

 

Candis spielt im Garten unermüdlich mit ihrem geliebten Frosch und freut sich diebisch, wenn der grosse wilde Onkel Tuba mal mitspielt...

 

 

Wurzel liegt derweil in der Sonne, ihr stand der Sinn noch nie nach derartigen Spielereien...

 

Die Hühner hätten eigentlich ihr Hühnergehege, das ist ihnen aber meistens ziemlich wurst... Sie machen ihren Gartenrundgang und stören sich auch nicht an den "freilaufenden Hunden".

Und unseren drein sind die Hühner auch wurst... ;-)
Einfach schön, dieser Friede...

 

 

Unser grossartiger Tuba...

 

Wir hatten die Tage wieder den halbjährlichen Ultraschall-Check wegen seinem Herzfehler. Es stagniert immer noch, keine Verschlechterung seit der letzten Kontrolle im Herbst 2017. Wir sind so froh!