Mai/Juni 2018 - Urlaub in Dänemark

 

Wir verbrachten im Mai/Juni 2018 zwei wunderbare Wochen in Dänemark.

 

Wettermässig hatten wir unglaubliches Glück - wir erwischten ein stabiles Hoch und hatten Prachtswetter.

 

Die drei Helden stiegen in Dänemark aus dem Auto, guckten sich kurz das Ferienhaus an und es war klar - ja logisch, das ist unseres, alles noch so wie im letzten September! ;-)

 

 

 

Auf dem Urlaubsprogramm standen Strandspaziergänge und Nichts-Tun - wir haben das Ferienziel erreicht! ;-)

 

 

 

Überschattet wurde unsere Urlaubsseeligkeit einzig von Tubas Befinden - er hatte am ersten Tag einen Ohnmachtsanfall. Er kippte einfach um am Strand, auch seine Atmung setzte aus.

 

Wir konnten ihn zurückholen und waren aber natürlich nachhaltig geschockt - sind es immer noch. Die Zeit, wo er regungslos im Sand lag, die kam uns vor wie Stunden.

 

Wir waren erst vor wenigen Wochen zum Kontroll-Ultraschall in der Klinik. Seine Mitralklappeninsuffizienz ist seit vier Jahren diagnostiziert und seit Herbst 2017 hatte sie sich nicht verschlechtert.

 

Anscheinend war jetzt aber doch ein Herzproblem ausschlaggend dafür, dass das Herz mit dem Klappenfehler nicht mehr zurechtkam, die Ohnmacht war die Folge davon.

 

Wir waren sofort nach unserer Rückkehr beim Tierarzt. Tuba bekommt ab jetzt ein Herzmedikament. Die Unbeschwertheit müssen wir erst wieder suchen... man hört jetzt natürlich die Flöhe husten...

 

Unser wunderbarer, wilder, grosser starker Tübibübi

 

Die gefährlichen Strandpiraten aus der Jammerbucht! ;-)

 

gehört haben wir ihn oft...

 

er tönt wie ein rostiges Gartentor.. ;-)

 

der Fasan

 

Wir hatten auch Besuch von Hasen, Rehen und Mardern...

Candis war mit uns kurz nach dem Auszug von Caruso erstmals in Dänemark und kurz vor ihrem ersten Geburtstag jetzt schon zum zweiten Mal.
Was für ein Glückskromi! ;-)
So schön, dass sie bei uns ist und wir lieben diesen "Hanswurst!"! ;-)

 

 

Unsere wunderbare Wurzel - sie konnte aus dem Urlaub heraus zwein Ihrer Würfe gratulieren. Am 4. Juni feierte der A-Wurf den fünften Geburtstag und zwei Tage vorher hatten Baila und Bijou, der B-Wurf, den dritten Geburtstag.

 

 

 

Wunderschöne Tage
an der dänischen Jammerbucht -
viel zu schnell gingen sie vorüber!