Juni 2018

30. Juni 2018

 

Heute steht wiederum ein VRK-Züchterseminar an, das erste hier in der Schweiz.

 

Seit über einem Jahr ist dieses VRK Seminar verpflichtend für Züchter innerhalb unseres Zuchtvereines.

 

Bis jetzt fanden zwei Seminare statt, heute folgt das dritte. Normalerweise leiten wir das Seminar zu dritt oder möglichst zu zweit, in diesem Fall jetzt obliegt es mir allein, hier die Zuchtinteressierten durch den Tag zu leiten.

 

Ich freue mich auf heute, es sind zwei Kromifamilien, die sich heute bei mir um 9 Uhr im Chirsgarten treffen. Bei der einen Familie bestehen konkrete Zuchtpläne mit Bijou aus unserem B-Wurf, die andere Familie überlegt noch, ob sie das Projekt Zucht wagen soll und ist gespannt auf Infos zum ganzen komplexen Thema.

 

Wir machen erst einen Spaziergang zusammen, dann gibt's eine Runde Kaffee und Gipfeli und dann steigen wir ein in all die spannenden Themen.

 

Mich freut sehr, dass alle 3 Teilnehmer so engagiert bei der Sache sind und auch rückfragen, angeregt mitdiskutieren und den Faden aufnehmen, der sich durch den ganzen Tag zieht und den ich versuche, nicht zu verlieren ;-)  .

 

Mit einer kurzen Pause sinds dann netto doch stramme 5 1/2 Stunden, die wir hier bei über 30° auf der Terrasse verbringen, der Kopf raucht, viele Inputs konnten gegeben werden und am Schluss des Seminars ist das Lernfenster dicht, man muss erstmal alles sortieren.

 

Dazu eignet sich ein feines Essen am besten, wir holen den Grill hervor und machen uns ein feines frühes Abendessen. So beenden wir den Tag und als sich gegen 19 Uhr die Runde auflöst, sinkt man dankbar müde und erfüllt auf die Gartenbank - schön und motivierend war's!

 

 

 

20. Juni 2018

 

Heute ist es richtig heiss... wie passend, dass Caruso heute eine Sommerfrisur bekommt. Er hat einen Frisörtermin und kommt anschliessend auf einen Spaziergang und ein Mittagessen bei uns im Chirsgarten vorbei.

 

Ich mache dummerweise den Fehler und sage meinem Trio, dass Caruso bald kommt... Sehr hibbelig warten sie, sie wissen genau, wer kommt und sie freuen sich so, dass auch die Nachbarschaft hört, Herr Caruso is back in town! ;-)

 

Die Groomerin hat ganze Arbeit geleistet, Caruso ist super getrimmt, das Braun kommt auch gut zur Geltung jetzt und bei dem vielen Haar ist das eine Top Arbeit. Wir freuen uns mit der Caruso Familie über den bildhübschen jungen Mann.

 

 

Wir machen erst einen Spaziergang, direkt mal in den Wald und zum Bächlein, danach durch den Wald und via Chirsgarten wieder heim. Daheim gibt es dann Verpflegung für die Zweibeiner und Ruhepausen für die vier Kromis.

 

 

Die Mittagssonne ist undankbar grell für Fotos. Es ist auch zu heiss und Caruso musste heute schon genug still sitzen, wir wollen den armen Kerl nicht zu fest plagen. Zudem haben wir mit Caruso und Candis zwei Puber-Tiere, die noch nichts gehört haben von Sitz und Bleib und Platz... sagen sie uns zumindest.. ;-)

Wir machen so einige Schnappschüsse und dann lassen wir es gut sein.

 

Tuba geht in seiner Rolle als grosser Onkel voll auf... ;-)

 

 

Die Verbundenheit von Caruso mit Herrchen und Frauchen ist so eng.

 

Einfach nur schön, mitanzusehen.

 

Die Stunden vergehen viel zu schnell...

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und sind glücklich, hier Topf und Deckel gefunden zu haben - Caruso und seine Familie, das passt einfach, da passt kein Blatt Papier dazwischen. So soll es sein.

 

 

 

 

 

 

Während die kleine Candis total platt und müde und glücklich seelig schnarcht auf dem Sofa, hat der grosse Bruder noch eine Runde Hundeschule absolviert. Er posiert mit der neue Frisur nochmal entspannt und gönnt sich danach auch die wohlverdiente Ruhe... ;-)