März 2023

 

Der März war voll mit Arbeit und Erlebnissen...

 

Die Vorbereitungen für die MV 2023 des VRK liefen im Februar auf Hochtouren. Es wäre oft viel einfacher, wenn man zusammen an einem realen Tisch sitzen könnte, als dass man alles auf dem digitalen Weg erledigen muss.
Aber wir schaffen es immer wieder, just in time ;-).

 

Anfang März sass ich am Flughafen in Basel und wartete auf meinen Flug nach Hamburg. Die Mitgliederversammlung stand an, ich freue mich auf den Tag. Er bringt viele Wiedersehen mit Kromifreunden und einen Tag im Zeichen des VRK.

Der Saal ist fertig, wir warten auf die Kromigesellschaft.

 

Die meisten waren zum Spaziergang vorher noch gemeinsam unterwegs.

Es war extrem kalt, man wusste, wer auf dem Spaziergang mit war: die mit den roten Wangen! ;-)

 

Technik läuft, wir sind bereit...

 

Es war, wie immer, ein sehr schöner Abend, mit interessierten MV-Teilnehmern und schönen Gesprächen.

 

Man spürte die Wertschätzung für den Verein, das tut einfach gut und motiviert.

Und ich treffe "mein Enkelkind" wieder, Alma von der Bijouterie Chlinau.

 

Meine Bijou aus dem B-Wurf vom Chirsgarten ist ihre Mama und Alma ging seinerzeit in den hohen Norden zu Kromifreunden.

 

Es könnte ihr da nicht besser gehen. Bin sehr stolz auf die Maus!

 

 

Wir sind in neuer Besetzung für den VRK tätig, unser Beisitzer Ronald Cornelius hat sein Amt zur Verfügung gestellt, an seine Stelle tritt Beate Reyer. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

 

Der Sonntag verstrich in Windeseile und gefühlt nach einem Wimpernschlag war ich am Bahnhof in Hamburg, wo ich auf den ICE wartete. ICH war pünktlich!

 

but it takes two to tango...

 

meine whats app kontakte freuten sich alle schon auf den live statusticker, ich war noch guten Mutes, dass ich nichts zu bieten hätte bei dieser Reise...

Pustekuchen.
Es kam ein ICE, auch genau zur ausgemachten Zeit, aber das war der falsche. Der hatte 3/4 Stunde Verspätung, unserer kam dann auch fast 40 Minuten zu spät.

Kein Problem. Man wartet ja gerne bei 3° auf dem Bahnsteig. Die Fahrt war wiederum "speziell", zumal wie erwartet: die Bahn lässt die Schweizer schlussendlich mit einer Stunde Verspätung am Badischen Bahnhof in Basel aussteigen.

Man darf dann selber schauen, wie man seine Anschlüsse in die Schweiz erwischt. Sehr schlechter Service, einmal wieder...

 

ooooooooh, wann kommst du.... fragen Candis und Alva... ja, meine Damen, später als gedacht... Ich war dann kurz vor halb zehn abends auch daheim.

 

Nach der MV ist Schreiben angesagt, Protokoll und Berichte, das füllte meine Tage gut. Dann folgte schon die Endplanung meines VRK Kromi Spazierganges - ich freute mich sehr darauf, das Wetter sollte halten, zum guten Glück!

 

Es war ein wunderherrlicher Tag!

 

Soviele Emotionen und Wiedersehensfreude, es ging nicht nur mir so. Die ganze Spaziergängergruppe badete in Serotonin.

 

Ein ausführlicher Bericht findet sich auf der Spaziergangsseite.

 

Und auch meine Freunde aus dem Norden konnten dabei sein - Sahnehäubchen!

In den letzten Märztagen noch ein Endspurt für den Kromi-Kurier, der muss Anfang April in den Druck.

 

Der redaktionelle Teil liegt in meiner Hand - und wie immer gibt es auf den letzten Drücker noch Aenderungen, Artikel, die reinmüssen, Fotos, die man noch zusammensuchen  muss, aber - wir schaffen es auch dieses Mal.

 

Es ist eine Freude mit dem Layout-Team, die Zusammenarbeit ist so unkompliziert und konstruktiv.

 

Ende März ist die Läufigkeit bei Wurzel, Candis und Alva  überstanden - wir hatten keine Sekunde eine spannungsgeladene Situation, alles war ganz harmonisch unter den Drein. Wie schön, wir sind sehr dankbar dafür.