April 2023

 

Kein Aprilscherz, wir fahren am 1. April Richtung Norden. Eine Ferienwoche in der Lüneburger Heide, wir freuen uns sehr darauf.

Bei Sturmböen durch den Schwarzwald, Dauerregen auf der ganzen Strecke und Kälte glaubt man fast nicht, dass ab Sonntag besseres Wetter für den Norden angesagt ist. Aber - es ist so!

 

Blauer Himmel - Sonnenschein! herrlich!

Wir haben ein Traumhäuschen, direkt an der Aller und können richtig entspannen.
Lange Waldspaziergänge sind direkt ab Haustür möglich, einfach nur herrlich. Es ist kalt, ja, aber dafür kann man sich anziehen, trocken ist wichtig. Wir geniessen!

Bei der Buchung des Ferienhäuschens im Herbst hatte ich noch keine Ahnung - Welpe Nummer 7 aus dem Kromikate-Wurf zog genau in diesen Ort! Was für ein Zufall! Und so kommt es, dass ich am Montag beim Kromikaten-Familientreffen dabei sein kann. Wie wunderbar!

 

Meine drei Damen bleiben mit Herrchen im Haus, sie sind grad erst fertig mit der Läufigkeit, noch sehr ruhebedürftig -  und wenn eine Mama ihre 2 Kinder trifft, braucht es nicht noch 3 fremde Tanten, das wäre nur stressig für alle.

 

 

So treffe ich beim Spaziergang meine Freunde und lerne neue kennen, sehe Bilbo und Bente wieder - es ist ein ganz spezieller Tag, der emotional an den Kromi Spaziergang vom März anschliesst. Glücksgefühle pur. Eine Runde aufs Haus für alle!

 

 

Nach dem Spaziergang und einem Aufwärm-Kaffee dislozieren meine Freunde zu uns ins Ferienhäuschen, wo wir ein herrliches Fondue zusammen geniessen. Geschenkte Stunden - wonnigwohligwunderbar!

 

Das Wochenprogramm vom Team Chirsgarten -

 

entspannen, durchatmen, lange Spaziergänge machen, vor dem Ofen liegen, auf die Aller schauen, durch die Wälder streifen, über die Heidefläche spazieren, die Gedanken, Füsse und Pfoten wandern lassen...

und so schnell geht eine Woche vorbei... schon steht wer vor der Tür?
nein, noch nicht der Frühling, sondern die drei Damen - wartend, bis wir das Ferienhaus innen abgabebereit haben.


Dann steht uns die Rückfahrt am Ostersamstag bevor - stressfreier als gedacht, schwups,


sind wir am Samstagabend daheim, erfüllt von einer wundervollen Woche in der Südheide.

Da muss man sich dann erstmal erholen...

 

 

Der Endspurt Ende März hat sich gelohnt, der Kromi-Kurier ist fertig für den Versand.

 

Ich hole die Pakete mit den Kurieren für die Schweiz vom Paketdepot ab und tüte alles ein - ab die Post mit der aktuellen VRK-Zeitschrift - schön, dass wir das auch wieder geschafft haben.

Wir haben tatsächlich nochmal Schnee am 20. April... oh Mann... da kommt bei keinem Freude auf...
Zum Glück ist der Spuk am Abend schon wieder vorbei... Am 17. April 2017 hatten wir auch Schnee, Tuba war seinerzeit auch mässig begeistert ;-) .

 

 

Mässig begeistert bin ich auch vom Thema "Welpensterblichkeit und Transparenz",  ein neuer Artikel unter der Rubrik Gastrecht erscheint.

 

Der Samstag bringt uns aber dann einen Hauch einer Vorahnung für den Frühling. Hoffen wir, dass es jetzt dann endlich bald wärmer und sonniger wird, gefühlt ist seit Januar immer noch Winter...

 

Und so kuscheln wir abends auf dem Sofa - blicken zurück auf zwei sehr volle Monate und sind gespannt, was uns der Mai bringt.