Juni 2023

 

Der Juni ist unser Geburtstagsmonat! Den Anfang macht unser A-Wurf - und heuer feiern wir eine Dekade!

 

 

Wir reiben uns immer noch die Augen, wie schnell die Zeit verging und unsere A-Woodies schon 10 geworden sind, fast unbemerkt....

 

da kommt schon der nächste Jubeltag:

 

 

Bijou und Baila werden acht Jahre - auch ihnen geht's bestens. Wir freuen uns sehr!

 

 

Der sechste Geburtstag für Candis und Caruso! auch das unglaublich!

 

ein Trostblumenstrauss - wie lieb!
ein Trostblumenstrauss - wie lieb!

Am 17. Juni haben wir, wie in den letzten 3 Jahren auch schon, ein Wechselbad der Gefühle.

 

Am 17. Juni 2019 hatten wir Abschied genommen von Tuba, dem allerbesten Feinsten.

Und es vergeht kein Tag, an dem wir nicht an ihn denken. Er fehlt, er wird fehlen, das ändert nie.

 

 

 

Aber, der 17. Juni ist seit 2020 auch mit einer grossen Freude belegt, da kam der B-Wurf von der Bijouterie Chlinau zur Welt, Belle Alva und Brinz Bodil wurden geboren.

Alva lebt bei uns und Bodil in der Westschweiz, zwei so lässige Kromis und wir sind so dankbar, dass sie auf der Welt sind. Die beiden werden dieses Jahr 3 Jahre alt.

 

 

Der Sommer hat sich jetzt doch entschieden, dass er seine ganze Pracht entfalten will und wir geniessen den Juni mit allen Geburtstagsfeiern, aller Wehmut und vielen schönen Gartenstunden.

 

 

Bei Wurzel bessert das Horner Syndrom. Das Auge ist wieder offener und die Nickhaut ist an ganz guten Tagen fast verschwunden, manchmal sieht man sie noch. Es geht in die richtige Richtung.

 

Die erneute Blutwertkontrolle hat ergeben: alles im Normbereich, alles ok! Wir freuen uns sehr!

 

 

 

Ich besuche mit Alva fleissig die Familienhundegruppe, aber nur, wenn es nicht regnet. ;-) wir sind die Weicheitruppe. ;-) Brigitte macht diese schönen Fotos von Alva.

 

 

 

Ende Juni fahre ich Richtung Zürich. Meine Freundin sind auf der Rückreise nach ihrem Urlaub und wir treffen uns für einen Kaffee am frühen Morgen, einer Hunderunde mit Basil von der Kromikate und wir treffen sogar noch Bailey von der Kromikate, die dummerweise just jetzt läufig ist. Ein Spaziergang in der Pfannenstilregion und ein feines Mittagessen runden den wunderschönen Tag ab und ich sitze abends sehr müde, verschwitzt (da 30°) im Zug heimwärts. Ein richtig schöner Tag war das!

 

Meet and greet am Bahnhof, Bailey kurz knuddeln, Fluse und Hummel verstehen gar nicht, warum sie nicht  mitkommt auf den Ausflug...

 

Basil verstehts auch nicht... ;-)

Es ist sehr sehr sehr heiss heute, aber ein kurzer Spaziergang liegt drin. Hoch überm Zürichsee!

 

Da  muss sogar ich als Baselbieterin sagen: doch, es isch sehr schön do!

 

 

hier könnte man bleiben... ;-) so schön im Schatten...

 

Basil

 

Hummel

 

Fluse

 

 

und im Hintergrund der Zürichsee

 

ein Postkarten-motiv

 

Nachher lassen wir's uns gut gehen beim Mittagessen und gegen 16 Uhr mache ich mich dann auf den Heimweg, meine Freunde fahren nordwärts und Team Basil ist in wenigen Minuten daheim, sie wohnen in dieser schönen Region.

 

Wie schön, wenn man solche Kromitage möglich machen kann!