Juni 2022

Im Juni werfen wir die Konfetti und Luftschlangen mehrfach, die Partyhütchen setzen wir erst gar nicht ab. So viele Geburtstage gibt es zu feiern!

 

Den Anfang machen am 2. Juni unsere beiden B-Brinzessinnen, Bijou und Baila. Sie werden 2022 sieben Jahre alt.

Beiden gehts bestens und sie haben ein wundergutes Leben mit ihren Zweibeinern. Einfach schön!

 

happy birthday Bijou und Baila!

 

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Weiter geht's am 4. Juni mit unserem A-Wurf. 2013 kamen sie zur Welt, die sechs Woodies und auf der Geburtstagstorte prangt heuer eine 9.

 

Das finden wir schon speziell... Es ist eine Plattitüde "die Zeit rast" - aber es stimmt halt doch...

 

Wir haben so schöne Erinnerungen an unseren ersten Wurf. Wir sind in gutem Kontakt mit allen Woodie-Familien, ausser mit der von Askia, wir hoffen, dass es auch ihr gut geht. Ihren Geschwistern gehts prima und sie sind der vielgeliebte Mittelpunkt ihrer Zweibeiner.

 

happy birthday Asterix, Amiro, Ambra, Amy-Lou, Anta und Askia!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Am 15. Juni jubilieren wir wieder - Caruso und Candis werden fünf!
Ja aber Candis ist doch noch so klein??? Ja, sie wächst glauben wir definitiv nicht mehr... ;-)

Candis ist unser Woodie Allen, sie ist mittlerweile zur kleinen Politesse mutiert, die mit einem Hütchen auf dem Kopf und spitzem Bleistift notiert, wer hier was nicht richtig macht.

Ob Nachbars Katze durch den Garten läuft, oder ob Alva am falschen Ort steht - das wird alles mit einem schrägen Blick quittiert (und notiert).

Ein Spezialmodell! ;-)

Caruso hat ein herrliches Leben, was er, völlig zu recht, in vollen Zügen geniesst. Alles paletti - wie schön!

 

happy birthday Caruso und Candis!

 

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

 

Am 17. Juni hat unsere Alva Geburtstag! Zwei Jahre wird sie schon!

Alva mit den vielen Namen für doch ein und denselben Kromi - sie hat so ein zauber-haftes Wesen mit vielen Facetten.

 

Wir sind so froh, dass sie bei uns ist!

 

Der 17. Juni wird auf immer und ewig zweifach verknüpft sein - mit Alvas Geburtstag und mit Tubas Todestag.

 

Vor drei Jahren mussten wir Abschied nehmen - Tuba begleitet uns aber weiterhin.

Wir spüren das. Liebe bleibt.

Zwischen all den Geburtstagen unternahm ich wieder einmal eine Reise in den Norden.

 

Andere buchen Abenteuerurlaub, ich reise mit der deutschen Bahn.

 

Damit alle Spass haben, füttere ich meinen whats app Status mit den Erlebnissen der Fahrt, selten habe ich soviel Resonanz bekommen! ;-)

 

Es war aber in der Summe auch echt schräg, ich habe Ausschau nach der versteckten Kamera gehalten. Habe sie nicht gefunden... was nicht heisst, dass sie nicht da war... normal war das alles nicht...

Die Hinreise war bis Hamburg HBF schon fast 2 Stunden länger, als sie hätte sein sollen und sehr erlebnisreich.
Weichenstörungen, Triebwerkstörung, Bauarbeiten, Gegenstände auf der Fahrbahn - nur einige der Ansagen... dazu ein Schaffner mit Humor und einer mit klaren Ansagen.

Der mit Humor hatte in Mannheim Schichtende und machte seine letzte Durchsage: Meine lieben Fahrgäste, ich habe nun Feierabend und bin froh, dass ich in Mannheim aussteigen kann. Ihnen wünsche ich  noch eine lustige Weiterfahrt, wer weiss, was noch passiert, toi toi toi!


Der Kollege fands dann weniger lustig, seine Ansagen im Stil von: wir erreichen Göttingen. Keiner steigt aus, der nicht nach Göttingen muss. Es gibt keine Rauchpause. Ich wiederhole: keine Rauchpause. In Hamburg können Sie rauchen, soviel Sie wollen. Hier nicht!
Ok - klare Ansage!

 

Eigentlich sind so Bahnfahrten perfekte Yogaübungen - eine unbequeme Haltung für eine gewisse Dauer annehmen und dabei ruhig atmen... Wellness pur...

 

Irgendwann erreichte ich dann den Bahnhof Ahrensburg - herrlich! Kurz was Essen und dann mit meinen Freunden den Saal für die grosse Silberhochzeitfeier noch rest-vorbereiten. Vorfreude!

 

Am Samstag fand in Lütjensee das VRK Kromi Trainingsseminar statt und meine Freundin und ich nutzen die Möglichkeit, kurz vorbeizuschauen.

 

Ja, ich geb's zu, wir haben die Konzentration gecrasht, aber nur ein bisschen... ;-)

Wir haben dann artig die letzten Übungen noch zugeschaut und waren dann für die Mittagspause vor Ort.

 

Es ist immer toll, wenn man bekannte Kromi-Freunde treffen kann und neue VRK-Kromi-Familien kennen lernen darf. Ich hatte die Organisation des Seminares in meiner Verantwortung, nun bekamen die Namen auch Gesichter, das ist bereichernd.

Der jüngste Teilnehmer am Seminar war Aruba von den Elbsanddünen. Ich hatte den kleinen Mann schon im November 21 kennenlernen dürfen, da war er wenige Wochen alt. Aruba ist ein Urenkel von meiner Wurzel.

Er hat das Seminar bravourös absolviert. Das muss man erstmal schaffen mit 11 Wochen. Viel Info für die Zweibeiner und für die Kromis ist es auch ein Tag, der viel fordert - alles in allem eine super Sache für alle Kromi-besitzer. Ich freue mich darüber, dass mein Verein so ein wertvolles Seminar anbieten kann, es profiteren alle davon.

 

Und dann heim, duschen, umziehen - die Feier steht an.

 

Was für eine tolle und stimmige und fröhliche und herzliche Feier war das!

 

Die Fotobox war der Knaller, es gibt viele making off Bilder, die teilweise fast noch lustiger sind als die Fotobox-Bilder. Wir hatten Spass!

 

Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal um 4 Uhr morgens ins Bett kam... ;-)

 

Den Sonntag brauchten wir zum Durchhängen... Man ist keine 20 mehr. Aber ein wenig Aufräumen musste noch sein.

Den Sonntags-Tatort haben wir akustisch und visuell erfasst, aber es soll mich bitte keiner nach dem Handlungsstrang fragen, der Kopf war abgeschaltet... Schlaf nötig...

 

Schneller, als es mir lieb war, war ich dann wieder am Hamburger HBF. Mein Regiozug fiel aus, dafür konnte ich einen nehmen, der mit 20 Min. Verspätung pünktlich für mich in Ahrensburg einfuhr. Oh Mann! Grosse Vorfreude auf eine lange Reise...

Wieder ein Liveticker...

Dieses Mal pünktlich, aber mit sehr unnetten Menschen im Wagon. Frau Mahlzahn und Gatte stiegen leider erst in Baden-Baden aus und man fragt sich schon, wieso jemand stundenlang zetern kann über Dinge, die man jetzt einfach nicht ändern kann.

Wie schon geschrieben: Bahn-Yoga ist halt nichts für alle.

 

So zieht die Landschaft am Zugfenster vorbei, man kann das Wochenende, was wiedermal viel zu voll war für meinen Energielevel und die Zeit, die war, revue-passieren lassen.
So viel erlebt, so schöne Begegnungen, reich beschenkt und müde fahre ich in die Schweiz zurück. Und auf die Minute pünktlich sogar! ;-)

Daheim werde ich schon sehnsuchtsvoll erwartet. Auch schön!

 

Die Hitzetage nutzen wir für geruhsame Momente im Garten am frühen Morgen und am Abend, dazwischen ist es am dritten Juniwochenende mit 35° unerträglich heiss. Nicht mein Wetter!

 

Es grüssen die drei Damen - alle drei aktuell läufig - Hormontango im Chirsgarten! ;-)