November 2022

 

Der November wird 2x schwere Tage bringen für die drei bärtigen Damen hier... Frauchen verreist. Einmal 5 Tage und einmal 4 Tage. Eine Frechheit.

 

Eine Welpeninteressentin sagte mir kürzlich am Telefon: ja, ich will dann aber auch künftig verreisen und auch mal eine Kreuzfahrt machen. Mein Leben soll weitergehen und nicht enden, nur weil ich jetzt einen Hund habe...

 

Abgesehen davon, dass ich dieser Dame grundsätzlich vom Kromi abgeraten habe, ist verreisen ohne Kromi halt immer mit einem schlechten Gewissen verbunden. Das kann man drehen und wenden, wie man will.

 

Herrchen ist daheim und sie haben die beste Betreuung. Aber man ist halt nicht komplett.

 

vorwurfsvolles Warten...

 

nein, man bekommt gar kein schlechtes Gewissen...

 

Frauchen streift durch Londons Strassen, geniesst die Zeit sehr und muss doch täglich von Daheim hören: alles ok! Im Hydepark kann man sehr viele Hundebegegnungen beobachten, sehr entspannt alles, Stadthunde sind einfach sehr oft sehr sozial, toll zu sehen!

 

 

Dann, endlich, Frauchen ist wieder daheim! Aber warum wird der Koffer nicht wieder auf dem Dachboden verstaut? Den drein ahnt Böses...

 

schmollend auf den Sofas. sie ist schon wieder weg!
schmollend auf den Sofas. sie ist schon wieder weg!

komplett überfüllt wieder, der Flughafen... ich warte auf den Flieger, der mich nach Hamburg bringt. Ich freue mich sehr auf meine Freunde, auf Fluse und Hummel und auf die glorreichen Sieben. Der B-Wurf von der Kromikate ist Anfang Oktober geboren und ich möchte doch sehen, wie sie sich entwickelt haben. Welpenknuddeln ist einfach magisch.

 

 

 

Sind sie nicht wunderbar?

 

und jeder schon eine eigene Persönlichkeit, und das mit 7 Wochen. Ich geniesse die Zeit in der Kromikate sehr. Am Samstag kriegen wir Besuch von Marianne und Susann, Gabi kennt die beiden schon lange auch persönlich, bei mir war es jetzt nach langen Jahren der "digitalen" Bekanntschaft auch endlich mal "in natura". tolle Stunden!

 

 

Und am Sonntag - Familientreffen - Familie Anton und Familie Anelle habe ich im Juni letztmals gesehen, jetzt besuchen sie die Halbgeschwister, ein fröhlicher Sonntag war das!

 

Tja, und am Montag gehts schon wieder zurück, mit der Bahn. Es freuen sich viele auf den whats app live ticker...

Meine Bahnreise im Juni war skuril-lustig, jetzt muss ich doch enttäuschen:

 

die Heimfahrt verläuft auf die Minute pünktlich, ohne Zwischenfälle, Nothalte, Spezial-durchsagen und komische Leute im Wagen.

Eine stressfreie Rückreise in die Schweiz - für mich wunderbar.

Daheim macht man dann deutlich: so aber jetzt ist gut für dieses Jahr!

 

Ja, ihr Armen, der Koffer kommt nun auf den Dachboden. Versprochen!

Die Kromfohrländerwelt ist sehr oft gespalten und es kommt mit schönen Regelmässigkeiten zu den immer wieder selben Angriffen - warum das nötig ist, erschliesst sich mir in 100 Jahren nicht.

 

Toleranz und Respekt sind Werte, die einen gut durchs Leben leiten – würde man hier in der Kromfohrländerwelt mehr davon spüren, das Klima wäre längst nicht so giftig.

 

Die Diskussion zum Thema Kromfohrländer und Zucht – die führe ich gerne. Aber bitte sachlich.

 

Missgunst, Schwurbeleien und fliegende Giftpfeile – schwach, wer solches nötig hat.

 

Ein Text dazu findet sich an dieser Stelle.

 

 

 

Es ist für die Jahreszeit immer noch viel zu warm... Wir geniessen die Spazierrunde mit Alva, Candis und Wurzel sehr. Ein Wolkenherz begleitet uns.

 

Nun freuen wir uns auf die Adventszeit und sind schon sehr gespannt auf den VRK Adventskalender. Dieser liegt für 2022 in Schweizer Händen.