Juli 2022

 

Oh Mann, was für ein Juli. Wir hatten sehr wenige Tage unter 25°. Diese Hitze macht einen träge und der Spass am so lange ersehnten Sommer hält sich in Grenzen. Regen hatten wir schon wochenlang nicht mehr, die Natur leidet.

So gut es geht, bleiben wir im Schatten und im kühlen Haus.

Den Garten kann man eigentlich nur abends geniessen, auch wenn meist nicht mal dann eine frische Abendluft weht.

Gell, Candis, da ist man sogar zu schlapp, um den Kopf aufrecht zu halten...

 

 

Mit Alva waren wir für einen Kontrollbesuch in der Tierklinik. Schlimme Zustände - total überlaufen war's.

Dichtestress pur...

;-)

 

 

Alva erstaunt mich immer wieder. Sie hat den Check der Dermatologin freudig über sich ergehen lassen. Die Ärztin war begeistert von Alva und ihrer Offenheit.

 

Und ich freue mich, der "Fehler im Fütterungssystem" bei Alva wurde gefunden. Das Rindfleisch ist der Übeltäter.

 

Alva hatte einen starken Juckreiz entwickelt, den ich nach dem Ausschluss von Demodexmilben bei einer Futterunverträglichkeit vermutet hatte. Die Fachärztin konnte meine These bestätigen und nach der Ausschlussdiät über 3 Monate ist der Juckreiz verschwunden.


Die rote Stelle an der Lefze ist weg und Alva gehts viel besser. Wir barfen weiterhin, Rind kriegen aber nur noch Wurzel und Candis. Bei Alva kommt jetzt Pferd in den Napf, auch wenn mir das schwer fällt.

 

Wir nutzen die Möglichkeiten des Hitze-Julis und sind dann im Garten, wenn wir ausnahmsweise ein wenig normale Temperaturen haben und ansonsten lassen wir es gemütlich angehen.

Operationsbedingt ist Herrchen eh noch gehandicapt, ein wenig slow-down hilft allen.

 

Es blüht, was der Hitze trotzen mag und auch die Frösche und Kröten im Teich zeigen sich nur spärlich...

Alva ist bei allen Gartenarbeiten zuvorderst mit dabei, wie immer... ;-)

 

 

Die Bilanz der Läufigkeit der drei Damen:

 

Harmonie pur.

 

Wir sind sehr dankbar für die komplett stressfreie Zeit, die hormonell doch so aufgeladen war.

 

 

Wissend, dass es beim nächsten Zyklus wieder anders sein kann, freuen wir uns jetzt einfach darüber, dass Wurzel, Candis und Alva die Juni-Läufigkeit so gut gemeistert haben und es zu keinen Zickereien kam.

Jippieh!